Die Plüschmänner vom Niederrhein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zitronenfalter schrieb:

Die beiden fühlen sich in und um ihre Transportbox schon ziemlich wohl, würde ich sagen. Sie wird jeden Morgen angeflogen, um zu schauen, ob auch wieder leckere Kolbenhirseknubbel drin sind und auch beim Spielen wird oftmals auf ihr herum gehüpft Wir arbeiten im Moment daran, dass ich ihnen während des Futterns Nachschub hineinfallen lasse.

Das ist einfach nur super! :thumbsup:

Zitronenfalter schrieb:

Es kommt einem fast so vor, als hätten sie sich ein tägliches Pensum gesetzt, welches unbedingt erreicht werden muss

Ähm, ja, das haben sie auch. Die müssen schließlich dafür sorgen, dass die Felo beschäftigt ist und sich nicht langweilt.
    Denn nicht wir halten uns Wellis, um die wir uns kümmern müssen, sondern die Wellis halten sich ne Felo, die immer gut beschäftigt werden muss. ;)

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Hey ihr Lieben

Ich bin gerade nicht sicher, ob ich mir Sorgen machen sollte oder nicht. Goku und Pino sind vorhin eine Weile lang wie aufgescheucht durch den Käfig geflogen. Als sie sich beruhigt hatten und Plätze zur Nachtruhe eingenommen haben, bin ich hin und wollte die beiden abdecken. Da fiel mir auf, dass Goku direkt oberhalb des Schnabels noch nicht aufgegangene Federn hat, die bis ca zur Mitte hin orange rötlich sind.

Jetzt weiß ich nicht, ob sowas schon mal passiert oder ob das nun Blutfedern sind.. Aber wenn sie im Gesicht sind.. Was macht man denn dann? Oder ist er vielleicht verletzt? Es ist schwer zu sagen.. Es ist spät und er hat ohnehin die Mauser und ist dementsprechend müde. Habe versucht, ein Foto zumachen.. Aber es ist immer entweder unscharf oder mein doofes Handy fokussiert die Gitterstäbe :rolleyes: ich werde es morgen im Freiflug nochmal versuchen. Man, ich hoffe wirklich, ihm geht's gut. Will wirklich nicht, dass dem Kleinen was fehlt :/

Weiß da wer von euch weiter?
    Erstmal Ruhe bewahren.
    Gerade die kurzen Federchen am Kopf können schon mal seltsam (rötlich) aussehen. Und wenn er sich beim Panikflug im Käfig angestoßen hat, dann können die Federn auch gereizt sein...
    Ein Foto wäre natürlich aufschlussreicher. Dann können wir mehr sagen.

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Danke ihr Lieben :)

Bin schon etwas beruhigter durch euch und die Tatsache, dass es heute so gut wie nicht mehr sichtbar ist. Ihn scheint das auch gar nicht zu stören. Der kleine Fratz ist ganz normal. Ich hab dennoch mal zwei Fotos angehängt, man weiß ja nie.

Gestern waren wirklich alle Federn, die direkt oberhalb des Schnabels waren, rot orange.. Das ging ein zwei "Federreihen" Richtung Hinterkopf so weiter.
    Bilder
    • _20180622_093826.JPG

167,43 kB, 1.080×1.067, 1 mal angesehen
    • _20180622_093800.JPG

178,67 kB, 1.079×1.071, 1 mal angesehen
    Ich kann das nicht genau erkennen. Kann es sein, dass einfach die Kopfhaut, dank Mauser, durchschimmert? So oder so, wäre es mein Welli, wäre ich nicht besorgt. Falls es eine Wunde ist, solltest Du nur beobachten, ob sie gut verheilt.
    Es grüßen

Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

Sowie all die lieben Engel-Wellis
    Ach je, wie süß sie zueinander sind 301 :schmelz:

​Das mit den Federchen am Kopf hatte ich übrigens auch, und zwar bei Pepe. Kannst dir ja jetzt aber vorstellen, dass es auch für zuerst ein kleiner Schreck war (bei Pepe ja besonders, da er weiße Federchen hat).
    ​Ich kannte das nur von meinem älteren Vogel Butzi, der im Alter von 5 oder 6 Jahren angefangen hat in der Mauser so stoppelig und "blutig" am Kopf auszusehen; bei nem Jungvogel ist mir das noch nie aufgefallen.

​Aber auch bei mir hat es sich "durch Zeitablauf" erledigt :D

Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:

(heimliche) Mitleserin schrieb:

​Das mit den Federchen am Kopf hatte ich übrigens auch, und zwar bei Pepe. Kannst dir ja jetzt aber vorstellen, dass es auch für zuerst ein kleiner Schreck war (bei Pepe ja besonders, da er weiße Federchen hat).
    ​Ich kannte das nur von meinem älteren Vogel Butzi, der im Alter von 5 oder 6 Jahren angefangen hat in der Mauser so stoppelig und "blutig" am Kopf auszusehen; bei nem Jungvogel ist mir das noch nie aufgefallen.

​Aber auch bei mir hat es sich "durch Zeitablauf" erledigt :D

Ja, ich hab auch nen richtigen Schrecken bekommen.. war aber nicht übermäßig besorgt, weil ich glaubte, das bei Julis Liam schonmal gesehen zu haben.. aber seine Gedanken macht man sich trotzdem :S Vor allem, bei irgendwas Rotem am Kopf. Ist aber beruhigend, dass dein kleiner Pepe das auch so hat. Vor allem, weil er ja ähnlich jung ist wie mein Goku :)
    Ich musste bei dem Video grinsen und bei dem hin- und hertippeln fiel mir folgender Text einfiel:

Goku: "Pino, bis zu dem Knoten und keinen Schritt weiter!"
    Pino: "Aber Goku, du warst doch auch auf der anderen Seite vom Knoten."
    Goku: "Das ist ja auch was anderes!" :D
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Hallo ihr Lieben :)

Ist ja jetzt schon ein paar Tage her, dass es was Neues von meinen beiden gab. Das lag hauptsächlich daran, dass ich mich momentan bewerbe, ein Telefoninterview und ein Vorstellungsgespräch hatte. Auf die musste ich mich entsprechend vorbereiten.. Dabei rückten nun Fotos und Berichte der Babies etwas in den Hintergrund ;)

Dadurch, dass es so warm ist und beide sich mausern, haben sie in letzter Zeit nicht viel Lust, den Käfig zu verlassen bzw sich vom Käfig weg zu bewegen. Es kam nun öfters vor, dass von den 7 Stunden Freiflug nur 1 oder 2 aktiv zum Fliegen genutzt wurden. Und wohin wurde dann geflogen? Richtig, zur Transportbox mit den Hirseknubbeln :lach: Immerhin haben die beiden ganz klare Prioritäten gesetzt :lach:

Auch die Graskugel, die sie nun schon seit Monaten bearbeiten und die ja nun schon eine Weile von der Gardinenstange hängt, ist momentan ein beliebtes Ziel. Das kommt auch Mamis Vorbereitungen zugute, da die beiden dann seeeehr ruhig sind und vollauf damit beschäftigt sind, das Nestchen auseinander zu nehmen. Ergo wird dann auch kein Blödsinn gemacht :)

Die Sache mit der Tür wurde mir zu bunt. Das ewige Vertreiben hat keine Früchte getragen.. Immer wieder ging es dahin. Habe nun oben alles mit Paketband abgeklebt und siehe da, es ist jetzt total witzlos. Mir ist nämlich aufgefallen, was das große Interesse ausgemacht hat... Getrocknete Spritzer von Wandfarbe auf dem Türrahmen. Die wollten die beiden abknabbern.. Das war mir viel, viel zu gefährlich. Nicht nur, weil die Stelle nicht unbedenklich ist.. Sondern auch, weil irgendwelche Farbe sicher nicht gut für die Wellibäuchlein ist. Sieht jetzt nicht unbedingt toll aus, aber das ist mir vollkommen egal. Die Vögel haben das Interesse verloren und sind zumindest davor sicher :)

Habe zum Abschluss noch zwei Collagen für euch :)

Hier sieht man schön, wie Goku (natürlich absolut unauffällig) immer näher kommt, um auch was von der KoHi abzubekommen :P

Goku wollte auch unbedingt an das Grasnest, wurde aber immer wieder von Pino vertrieben. Zugegeben, das sah lustig aus, weil Pino meist drinnen saß und dann wie bei diesem Kirmesspiel immer seinen Kopf aus den Öffnungen schnellen ließ, um Goku zu vertreiben. Daher hab ich Goku irgendwann auf meinen Finger genommen und ihn dran gehalten, damit er auch ein bisschen knuspern konnte ;)