Balkontür sichern,aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Balkontür sichern,aber wie?

hallo,erstmal schönes wochenenende und vielleicht hat jemand einen oder mehrere tipps.....ich habe vor meiner balkontür so ein Fliegennetz.wenn die tür auf ist, bei dem wetter ständig,müssen meine beiden wellis im käfig bleiben. gefällt uns garnicht.aber wie soll ich das so machen,dass die nicht weg fliegen? an den seiten irgendwie festmachen,aber wie? so eine tür passt von den maaßen nicht.letztes jahr hatte ich noch keine wellis habe aber die seiten mit starkem Klebeband fest gemacht.....die letzten 3 tage mit sehr viel mühe, besonderen entferner und kaputten Händen die klebereste entfernt,mach ich nie wieder.....aber ich erstick hier im zimmer ......weis keinen rat und will die beiden auch nicht einsperren....
    Wir haben uns eine Fliegentür vom Fachmann einsetzen lassen. Wir haben ihm gesagt, dass wir nicht Insekten draußen- sondern Wellis drinnen halten wollen.
    Er hat uns die auf Maß angefertigt und eingesetzt. Die ist sehr stabil, kostet sicher mehr als eine, die man im Baumarkt kauft. Aber die Investition lohnt sich.
    In unserem Wohnzimmer können wir die schöne Luft jetzt immer genießen, sind wir nicht dabei, machen wir die Balkontür aber zu.
    Es grüßen

Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

Sowie all die lieben Engel-Wellis
    Bei uns war es ein Glaser ( also, jemand, der auch Fenster und Rollos einbaut). Da haben wir für alles drum und dran 400 Euro bezahlt. Aber wir freuen uns darüber. Zusätzlich nutzen wir einen bodenlangen Vorhang als Schleuse, um jederzeit auf den Balkon gehen zu können.
    Es grüßen

Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

Sowie all die lieben Engel-Wellis
    Hallo,

da bis zu 17 Wellis hatte (als sie noch im Wohnzimmer waren), konnte ich die nicht mal kurz einsperren, wenn ich auf den Balkon wollte. Darum habe ich eine Art Voliere (Seite links, Seite rechts, Tür vorne und Dach. Die Rückwand war die Wand mit der Balkontür) aus Holz und Gitterdraht von innen (draußen ist kein Platz dafür) von die Balkontür gebaut. Dadurch hatte ich eine Schleuse und konnte auch mal die Balkontür eine Weile offen lassen.

Leider habe ich kein richtiges Bild davon, nur ein Ausschnitt, als renoviert wurde.
    Bilder
    • 15.12.07 Samstag (1).JPG

415,18 kB, 1.536×2.048, 3 mal angesehen
    ...("<...<")...
    ._(,,)__(,,)_.... liebe Grüße von Renate, ihren Wellis und
    ...
    //.....\\...... unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.
    Mir hat mein Bekannter, der handwerklich begabt war, eine Gittertür für Balkon für damals 100.- DM angefertigt hat. So gab es von außen eine Gittertür und von innen Balkontür. Natürlich mußte ich jedes mal gut aufpassen, wenn ich raus wollte.
    Später habe ich eine bessere Lösung gefunden. Das Fenster ist vergittert und die Tür diesmal zur Diele ebenso. Das hat mir wieder ein anderer Bekannter gemacht. Ich bin sehr zufrieden damit. Glaube die Vögel auch, denn durch die Gittertür haben sie ständig Kontakt mit uns. :)

Liebe Grüße
    Janka