Daisy + Sammy und Pepe + Lumi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Freund schrieb:

Und 16 machen gar keenen Dreck nach @Olaf Rechnung...

Ach Freund, da hast du Adam Riese ja doch nicht verstanden!
    16 Wellis machen natürlich nur halb so viel Dreck wie 2 Wellis, erst 32 Wellis machen gar keinen Dreck mehr. Darum muss man Außernvolieren ja meistens auch nie putzen. Ist doch logisch! :D
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Itze habsch endlich begriffen, warum ich in Mathe immer so ne Niete war bzw. bin... :D

Danke @Olaf

Sogar ohne Wellis lern ich immer wieder dazu... :D

PS: Bräuchte man nach deiner Rechnung bei 64 Wellis dannn eegentlich gor keene Voli mehr...? :D

LG aus DD.
    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken den anderen überlässt?

Freund schrieb:

Bräuchte man nach deiner Rechnung bei 64 Wellis dannn eegentlich gor keene Voli mehr...?

Na klar brauchste 'ne Voliere, sonst fliechen die doch wech. Aber bei so ville Wellis kannste den Dreck aus 'm Haus ooch noch inne Voli kippen und schwupps ... schon isse wech! :thumbsup:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Na GsD habe ich heute 2 Weißwein-Schorle getrunken und kann mich mit der Rechnerei rausreden ;) :D

Und: Daisy war heute wieder auf der Deckenlampe ... Sammy folgte ... die Kleinen haben das Landen da drauf noch nicht geschafft. Meine süße-kleine-ehemals-dicke-Daisy-Schnecke kann tatsächlich auf der Lampe landen, und zwar als Allererste!!!
    Hab auch 2 Bilder gemacht; muss schauen, dass ich sie morgen einstellen kann.

Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:

(heimliche) Mitleserin schrieb:

muss schauen, dass ich sie morgen einstellen kann.

Oh ja, bitte, bitte! :nicken:

So, hier die versprochenen Bilder meiner Lampenhocker :rolleyes:

Mein Mann war begeistert :sironie: und ich bin erfreut, aber auch nicht so begeistert ... ich komme nämlich noch nicht mal mit einer normalen 4-sprossigen Leiter da hoch, um die zu putzen :rolleyes:

Das dachte ich mir schon fast so. Eure Lampe hat, genau wie unsere alten früher, solche flachen Plastikringe um die Birne, scheint bei Wellis sehr beliebt zu sein. Kannte ich von unseren ja auch gar nicht anders und hat beim putzen immer sehr viel Freude bereitet. :D

Neu

Aber eine dekorative Lampe und die Dekoration erst :love:

Um die Lampe würde ich mir gar nicht so viel Gedanken machen, eher um den Fußboden darunter, da landet der Schmutz ja.
    Hab da ganz aktuelle Erfahrung mit putzen :thumbdown:
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:

Neu

alcudia schrieb:

Um die Lampe würde ich mir gar nicht so viel Gedanken machen, eher um den Fußboden darunter, da landet der Schmutz ja.

Bei uns gibt es da eine ganz einfache Lösung namens Tagespresse oder besser, da liegt einfach immer eine Zeitung drunter.

Neu

Mach ich ja auch. Sieht nur bescheiden aus :)

:erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

Neu

alcudia schrieb:

Sieht nur bescheiden aus

Kommt auf die Artikel an. Bei uns hat schon mal ein Besucher auf der Erde gekniet und einen Artikel von der Sch..ßunterlage gelesen, weil er ihn so interessierte. :lach:

Neu

Olaf schrieb:

alcudia schrieb:

Bei uns gibt es da eine ganz einfache Lösung namens Tagespresse oder besser, da liegt einfach immer eine Zeitung drunter.

Na ja, also die Couch hänge ich mir jetzt nicht mit Zeitung voll ... denn drunter steht bei uns die Couch mit weißen Kissen :D

Vielleicht verliert sie ja mal wieder das Interesse daran; mal schauen und wenn nicht, werde ich nach meinem Urlaub was dran machen, dass sie nicht mehr hoch fliegt (bzw. bis dahin wahrscheinlich alle 4 :rolleyes: ).

Madame Daisy hat's übrigens faustdick hinter den Ohren ... die lässt sich einfach von jedem Hahn hier füttern 8| . Lumi und Sammy füttern sie ja die ganze Zeit schon und heute hat sie auch bei Pepe das Schnäbelchen aufgemacht.
    GsD fliegt sie jetzt mehr und ist aktiver ... sonst könnt ich sie demnächst wahrscheinlich rollen :|

Neu

sonst könnt ich sie demnächst wahrscheinlich rollen

Wärst du aber automatisch das Problem mit der Lampe los, wenn du nicht grade eine Rampe nach dort oben baust! :groehl:

Neu

Olaf schrieb:

sonst könnt ich sie demnächst wahrscheinlich rollen

Wärst du aber automatisch das Problem mit der Lampe los, wenn du nicht grade eine Rampe nach dort oben baust! :groehl:

Stimmt, jetzt muss ich aber schwer überlegen, welches "Problem" dramatischer ist :kopfkratz: :]

Neu

Vielleicht verliert sie ja mal wieder das Interesse daran

:D Den Satz kenne ich doch aus einem anderen Thread. :D Ich glaube: Wenn Frauen sich etwas in den Kopf gesetzt haben, kriegt man es so schnell nicht wieder aus deren Köpfen raus. :D
    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Neu

Hm, du könntest ein Moskitonetz um die Lampe binden und erklärst das Gästen als "afrikanisches Flair" :D

Neu

Olaf schrieb:

alcudia schrieb:

Sieht nur bescheiden aus

Kommt auf die Artikel an. Bei uns hat schon mal ein Besucher auf der Erde gekniet und einen Artikel von der Sch..ßunterlage gelesen, weil er ihn so interessierte. :lach:

Ist nicht wahr?!? :groehl: Das muss ja echt ein sehr interessanter Artikel gewesen sein. :lol:
    Viele Grüße, Huschi

mit den Federbällchen Rico & Gina