Daisy + Sammy und Pepe + Lumi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Daisy + Sammy und Pepe + Lumi

Nachdem ich Seite 40 jetzt in meinem "alten Thread" angefangen hätte dachte ich, dass ich die Zusammenführung doch gerade nehme, um einen neuen Thread auf zu machen :D

Wie aus dem 1. Satz erkennbar, hat heute die Zusammenführung stattgefunden :thumbsup: .
    Ich habe die Kleinen heute Morgen noch mal im Esszimmer fliegen lassen und hatte jetzt Post-it an die Scheibe geklebt ... einwandfrei erkannt, keiner ist angedockt :daumen: .
    Nachdem ich sie in den Käfig hatte, hab ich zuerst das Spielzeug ins Wohnzimmer und dann den Käfig rüber getragen und auf's Sideboard gestellt. Türchen auf und Pepe war draußen 8| . Lumi wie Irre im Käfig rum, also Hand rein und den kleinen Scheißer raus geholt ... und dann ging die Post ab :eek: :eek: :eek: . Ein Gefliege, ein Gekecker, ein Gemecker, ein Gepfeife ... und Sammy und Daisy hatten Angst :groehl: . Sobald die Kleinen in die Nähe gekommen sind, wurde auch schon wieder panisch losgerannt oder -geflogen. Dann wurde wie Irre an den Flügeln und am Schwanz von Lumi und Pepe (von Sammy) gezerrt und 1 x hat Samme Lumi ins Kopfgefieder gehackt und ist losgeflogen, sodass der kleine Scheißer vom Käfig gefallen ist bzw. dann auch los flog :huh: .

In der Zwischenzeit (jetzt nach ca. 3 Stunden und auch schon für ne halbe Stunde im Käfig eingesperrt) hat man sich schon aneinander gewöhnt und "unternimmt" was zusammen. Sam, Pepe und Lumi fliegen schöne Runden miteinander und Daisy (eine sehr, sehr schlechte Fliegerin derzeit ... vielleicht mal wieder rund gefüttert von Sam ?( ) ist so was von andauernd mit aus dem Käfig, dass ich denke, dass sie sich schon ein bisschen animiert fühlt durch die Kleinen.
    Sie sind ihr noch nicht ganz geheuer und es wird mehr gekeckert und nach den Kleinen gehackt, aber sie ist sehr viel mit draußen.

Sam schaut recht häufig, was die Kleinen machen und geht dann auch knabbern oder spielen, aber er ist auch bei Daisy; so wie gerade, wo Madame es sich in der Kokosnusshälfte bequem gemacht hat.

Im Käfig sind die Kleinen sehr agil und schauen sich alles an und beknabbern alles. Pepe findet den Ein-/Ausgang sehr sicher (Anflugklappe und auch die große Tür), Lumi tut sich doch etwas schwerer und "benötigt" dann doch eher mal meine Hilfe.

Hirse haben alle 4 schon aus der Hand geknuspert. Nur Daisy war es ein bisschen zu viel Betrieb auf den beiden Händen, dass sie dann doch lieber auf die Anflugklappe hüpfte.

So, jetzt einfach ein paar Bildchen:

Pepe, Sammy, Lumi - von oben nach unten

Normalerweise ist bei Groß und Klein jetzt eigentlich Mittagsschläfchenzeit ... heute hat allerdings keiner Zeit dafür :D

Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:
    Die Vier zusammen auf dem Triangel bieten eine schöne Perspektive :D . Das läuft doch alles super. Und nächste Woche sind sie schon ein eingespieltes Team :thumbsup:
    Es grüßen

Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

Sowie all die lieben Engel-Wellis

(heimliche) Mitleserin schrieb:

hat heute die Zusammenführung stattgefunden

Ooooh, wie schön! Das freut mich, dass die 4 jetzt zusammen sind :thumbsup:

Hört sich nach schönem Chaos an und irgendwie wie eine ganz normale Zusammenführung bei Wellis :D Ich hab das immer so gerne gehabt, wenn neue Wellis zu "alten" dazu kamen, das ist soooo spannend!!! Hier bin ich aus der Ferne sehr gespannt, wie es sich bei Dir entwickelt. Insgesamt hört es sich gut an! Auch, dass Sammy sich bissl animieren lässt. Und die 4er-Triangel-Bilder sind super!!!
    Im Herzen: :love: Luca (2005 - 2015) :love: , Floh (- 2017) , Maja (- 2017), Bine (2005 - 2011), Milli (2009 - 2013), Olive (2009 - 2018), Norbert (- 2012), Klößchen (- 2013)//Patenflatschmaus Trillian!
    Da geht ja richtig die Post ab, bei Dir... :D
    Das ist immer so schön und spannend, wenn neue Wellis dazu kommen....und wenn die Bande sich neu mischt...

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Also Pepe ist wirklich der aufgewecktere von den beiden. Er probiert alles und auch wenn er 20 Mal von Daisy verhackt wird, er fliegt wieder hin :D .
    Lumi ist ein bisschen "abseits"; er traut sich nicht so viel und sietzt auch gerne mal alleine auf dem Käfig und spielt.

Jetzt gerade chillt Pepe in der halben KOkosnuss und Lumi knabbert Kork (ok, grad geschrieben und schon ist Pepe wieder raus :rolleyes: ).

Aber sie schnäbeln auch miteinander, und zwar so wie bisher ... Sammy mit Daisy (die sind auf jeden Fall noch n Kopp und n Arsch :D ) und Pepe mit Lumi.

Aber es freut mich wirklich richtig, dass Daisy jetzt ein bisschen mehr Pfeffer im Plüschpopo hat. So viel wie sie heute draußen war und auch geflogen ist, war glaube ich der Schnitt der letzten 3 Monate :thumbsup: .

SineundAmy schrieb:

und heute mit Krümel

Oh, da muss ich heute Abend auch mal gucken gehen. Toni habe ich gestern noch mitgekriegt, wollte aber abwarten, ob Krümel auch einziehen darf ... klasse, dass es geklappt hat :daumen: .

Die Armen, da entspannt welli gemütlich am Sonntagmittag von der anstrengenden Wochenarbeit, da wird welli mir nichts dir nichts von so einer wilden Kindergartenbande überfallen :groehl:
    Aber ich denke auch, etwas mehr Action wird Daisy und Sammy nur gut tun.
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:
    Toll, einfach nur toll, dass das doch eigentlich so reibungslos geklappt hat. :thumbup: Ab und zu mal ein Drohen oder Hacken ist doch normal. Aber wenn alle 4 schon nach wenigen Stunden zusammen was unternehmen und so schön auf der Triangel posieren, hätte es doch kaum besser laufen können.
    Pass mal auf, heute Abend darfst du dann noch 2 mehr von Triangel fischen und in den Käfig tragen. :lach:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Wie die drei da auf dem einen Bild übereinander sitzen - einfach genial. :thumbsup: Ich kann mir gut vorstellen, dass heute keine Zeit für einen Mittagsschlaf war. Das ist doch alles viel zu aufregend. 8) Toll, dass die Zusammenführung so wunderbar geklappt hat.
    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Olaf schrieb:

Pass mal auf, heute Abend darfst du dann noch 2 mehr von Triangel fischen und in den Käfig tragen.

Oh Olaf, in letzter Zeit gehen sogar Sammy und Daisy immer freiwillig rein. Sie sind sogar derzeit im Käfig, obwohl das eigentlich gar nicht ihr Ding ist um diese "frühe Uhrzeit" :D .

Ich habe vorhin als wir heim kamen noch ein Bild gemacht, wie - hoffe ich - die Schlafstellung heute Nacht sein wird. Da in der Zwischenzeit aber die Birdlamp angegangen ist, sind die Herrschaten natürlich wieder munter ... inkl. der Kleinen :rolleyes: .

Das Bildchen gibt es aber erst morgen ;)

Bin gerade echt erstaunt ... es ist seit 10 Minuten bis auf Schnabelknirschen ruhig bei mir.

Ich habe mich entschlossen, die große Schaukel raus zu nehmen, nachdem es doch ein kleines hin und her gab weil alle in einer Reihe sitzen wollen, was aber nicht geht, da es nur 3 Schaukeln sind. Nachdem das "geklärt" war, haben sich Lumi und Pepe doch entschlossen, auf einr Schaukel zu sitzen und jetzt sitzen 4 Vögel in einer Reihe auf 3 Schaukeln ... und es funktioniert seit knapp 15 Minuten :thumbsup: .
    Lumi hat abends immer ein bisschen Probleme zur Ruhe zu kommen, da er sich nicht entscheiden kann, ob er mit Lumi auf einer Schaukel sitzen will oder doch lieber alleine. Bislang war es kein Problem, er konnte rüberkrabbeln und wieder zurück. Jetzt ist die Schaukel daneben natürlich besetzt (durch Sammy) und da besteht absolut kein Einverständnis zum Kuscheln beim Schlafen :D .

Sogar Daisy hat sich, nach dem eigentlichen Schaukelwechsel, welcher heute nicht durchgeführt werden konnte, da durch die Babies besetzt, via FINGERTAXI auf ihre ursprüngliche Schaukel zurücksetzen lassen 8| . Fingertaxi war bislang nur bei Abstürzen ok.

Neue Wellis - neue Sitten! :thumbsup:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Tja Lumi und Pepe, jetzt heißt es erwachsen werden und große Wellis schlafen alleine auf der Schaukel. Aber das Leben hat noch viele spannende Abenteuer für euch parat und ihr habt ihn Daisy und Sammy wunderbare Vorbilder und dazu noch ganz tolle Felos. Die werden schon dafür sorgen, daß es euch an nichts fehlen wird.
    :thumbsup:

:erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

alcudia schrieb:

jetzt heißt es erwachsen werden und große Wellis schlafen alleine auf der Schaukel.

Ja wie denn, bitte schön, wenn die vierte Schaukel gleich demontiert wird? :D

Nun ja, es muß ja nicht gleich eine persönliche Schaukel sein, aber wenigstens auf eigenen Krallen und nicht angekuschelt :D

Also hallo!
    Als ob hier Schaukelmangel herrscht 8| :

die 3 kleinen Schaukeln nebeneinander (wobei 2 von denen habe ich noch und die könnte ich an die Stelle hängen, wo die große Schaukel hängt)

nämlich hier

aber im Moment geht es auch so :D

aber nur mit kuscheln :love:

hier wird gefuttert (ohne großes Gezanke :thumbsup: )

und sogar die Großen spielen mit :)

Also es ist gerade echt Halli-Galli-Drecksaufest bei mir :D . Es geht total rund. Die Kleinen bringen so was von Leben rein.

Sammy steigt heute fast nur Pepe nach. Wenn Pepe allerdings balzt, dann kriegt er eine über :rolleyes: . Daisy ist ein isschen außen vor, obwohl sie so was von aktiv ist. Sie stiefelt raus und rein und flattert hoch unter runter (mit Abstürzen :S ) und Lumilein ist auch ein bisschen alleine ;( .

Aber es ist schon klasse, wie viel Leben auf einmal hier ist und es wird irgendwie auch keiner groß müde. Normalerweise wird ja immer mal ein Schläfchen gehalten. Derzeit überhaupt nicht. Noch nicht mal Daisy war heute in ihrer Chill-Kokosnuss 8)