Platzsparende Vogellampe gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Platzsparende Vogellampe gesucht

Hallo zusammen! :)

Ich stelle momentan fest, dass das tägliche Sonnenbad beim morgendlichen Lüften meinem Leberpatienten Ginji sehr gut zu tun scheint und überlege daher, mir doch jetzt schon eine UV-Lampe anzuschaffen. (Zur Info: Ich bin schon seit Ewigkeiten auf Wohnungssuche und hatte eigentlich geplant, mir erst nach dem Umzug eine Bird Lamp zu besorgen.)
    Nun ist das Problem aber, dass ich hier sehr, sehr wenig Platz habe, eine Stehlampe (wie hier ) ist also keine Option für mich, ebenfalls kann ich hier nicht bohren und habe auch keinerlei handwerkliches Geschick.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich?
    Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji
    Es gibt ein Modell das du direkt am Käfig befestigen kannst...
    warte ich such das mal raus.
    Bilder
    • Screenshot_20180419-120220_Amazon Shopping_crop_540x670.jpg

127,68 kB, 540×670, 5 mal angesehen
    Es grüßen Zoroe & ihre 6 Süßen

Jimmy, Wall-E, Lulu, Miró, Nima & Palila

Liebe Grüße an meine Patenschätzchen Paulchen (von Schmusekatze) & Ciel (von MachiaWelli)

Gerne. :)
    Mit dieser Lampe hatte ich selbst schon geliebäugelt aber meine sitzen so gerne auf der Stange der Stehlampe. :)
    ist nicht ganz billig aber im Normalfall halten diese Lampen außer das Leuchtmittel ja ewig.
    Ein anderes Modell dieser Art, was nicht gleich eine Röhre ist, kenne ich leider nicht.
    Es grüßen Zoroe & ihre 6 Süßen

Jimmy, Wall-E, Lulu, Miró, Nima & Palila

Liebe Grüße an meine Patenschätzchen Paulchen (von Schmusekatze) & Ciel (von MachiaWelli)

Ja, die Preise sind nicht ganz ohne ... UV-Lampen für Reptilien sind ja oft wesentlich günstiger, aber die werden vermutlich auch sehr heiß, das ist mir zu riskant.
    Ich habe diese Lampe und finde sie klasse!
    Ok, das Leuchtmittel, was ja auch nicht gerade billig ist) muss man jährlich erneuern, aber ansonsten wird das Ding draufgeschraubt und gut ist. Ich habe sie sogar an dem halbrunden Teil (Montana Madeira II) befestigt und dadurch, dass der Winkel verstellt werden kann, überhaupt kein Problem :thumbsup:

Hier siehst du sie ein bisschen im Hintergrund:

Und so sieht es aus:

Die Lampe eignet sich übrigens auch noch zum Erklettern und benagen ;) (hab irgendwo noch ein Bild, aber ich finde es gerade nicht ?( )

Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:
    Super, danke Petra :thumbsup:
    Darf ich fragen, ob du auch die Leuchtmittel von Arcadia verwendest oder eine Alternative, z.B. Avian Sun von Zoo Med? Theoretisch passen ja beide in die Fassung.

(heimliche) Mitleserin schrieb:

Ich nehme auch seit Jahren diese Lampe von Arcadia. :)
    ...einen lieben Gruß von Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst,Tristan, Kesha & Tschila! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)

Buntfeder.de Mein kleiner Webshop für Welli & Co.
    Klasse, ich glaube, ich nehm die Lampe :thumbsup:
    Bei dem Leuchtmittel bin ich mir aber noch nicht so sicher. Viele im Netz schwören ja auf die Avian Sun, während die Arcadia recht gemischte Rezensionen bekommt.
    Ich hatte die 1. Lampe von Avia Sun.
    Diese Lampe ist allerdings ein bisschen dicker und länger als die Arcadia und man muss ein bisschen "fummeln" um die in das Gehäuse rein zu schrauben.

Wenn du die Möglichkeit hast, schau es dir doch mal in einem Zoogeschäft an.
    Kaufen wird man es dort nicht können ... bei uns im Zoogeschäft kostet die Lampe 20 Euro mehr als im Internet 8|

Sarkany schrieb:

Drauf gesessen habe meine Stinker noch nicht

Bei mir gehen jetzt sogar 4 drauf :rolleyes:

Blödsinn lernen Wellis anscheinend sehr schnell.
    Auf die Heizung gehen sie nämlich auch schon ... ich sag doch ... die mögen warme Füßchen 8)

DAS haben meine auch schon gemacht! So ganz plötzlich wurde die voll gezielt angeflogen! Ich konnte das nur staunend beobachten und dachte mir ja Freundchen so wie das aussah macht ihr das nicht das erste mal. Wenn ich es sehe, dann werden sie aber lieb "verscheucht". Da sollen sie nicht rauf.
    Moin Moin und liebe Grüße,

(heimliche) Mitleserin schrieb:

Wenn du die Möglichkeit hast, schau es dir doch mal in einem Zoogeschäft an.
    Kaufen wird man es dort nicht können ... bei uns im Zoogeschäft kostet die Lampe 20 Euro mehr als im Internet

Im Geschäft hab ich hier bisher noch keine gesehen, aber wenn es viel Fummelei ist, nehme ich lieber die Arcadia. Ich hab mit meinen linken Händen schon ganz andere Sachen kaputt gekriegt :rolleyes:

MachiaWelli schrieb:

aber wenn es viel Fummelei ist, nehme ich lieber die Arcadia.

Dann bringe ich dich mal aus dem Gleichgewicht. :D Ich habe die AvianSun Kompaktbirne, inzwischen bereits die zweite wegen dem jährlichen Wechsel und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch nicht die Kompakthalterung sondern die pasende Stehlampe von AvianSun dazu. Aber die beiden Birnen haben einen Unterschied, nämlich folgenden:
    AvianSun = 5% UV-B und 25% UV-A
    Arcadia = 2,4% UV-B und 12% UV-A
    Daher hatte ich mich damals für die AvianSun entschieden.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.