Welche Farben haben Sissi und Ludwig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Welche Farben haben Sissi und Ludwig?

Hallo zusammen.

Ich habe versucht herauszufinden welche Farben meine beiden haben.
    Aber da gibt es ja so viele, das ich keinen Überblick mehr habe.
    Könnt ihr mir helfen?
    Ludwig ist der (oder eher die) blaue, Sissi die grüne.
    Bilder
    • IMAG0902_1.jpg

153,51 kB, 946×1.865, 4 mal angesehen
    • IMAG0899_1.jpg

136,69 kB, 942×1.817, 2 mal angesehen
    • IMAG0896_1.jpg

140,94 kB, 1.028×1.665, 2 mal angesehen
    Liebe Grüße sendet Wellifreundin02
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die beiden sind kontinentale Schecken. Von dem Farbschlag hab ich schon länger keine Exemplare mehr gesehen.
    Ludwig ist normal gezeichnet, Sissi ist ein Spangle und wenn ich mich nicht täusche Zimt.

Alle Angaben ohne Gewähr, ich bin kein Experte auf dem Gebiet ;)
    Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji
    Sehe ich das richtig, dass Sissi im Unterbauch-/Schwanzbereich blau ist? Dann wäre sie nämlich auch ein Gelbgesicht. Nach der Jugendmauser würde sie dann womöglich richtig quietschgelb werden :)
    Also ich sehe bei ihr nur gelb und grün.
    Ludwig sitzt ja hinter ihr. Vielleicht täuscht es etwas. Ich versuche morgen mal Bilder vom Unterbauch zu machen.

Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn sie richtig gelb wäre. Süß ist sie sowieso. ;-)

Und Ludwig? Besteht die Chance das er hellblau-weiß bleibt?
    Liebe Grüße sendet Wellifreundin02
    Bei Gelbgesichter der zweiten Mutation (bei denen das gesamte Gefieder gelb überhaucht sein kann), sieht man manchmal auf der ersten Blick gar nicht, dass sie eigentlich von der Grundfarbe her Blau sind.
    Ludwig müsste so bleiben (bis auf die Kopfwellen natürlich), nur bei Gelbgesichtern wird das Gelb in der Regel kräftiger.