Wellis knabbern Tapete an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wellis knabbern Tapete an

Neu

Moin, unsere zwei Wellis tauen zusehends auf. das ist gut. Allerdings haben sie begonnen, an zwei Stellen im Raum die Tapete und den darunter liegenden Putz anzunagen. Es handelt sich um eine Rollohalterung und eine Rohrschelle.
    Woran kann das liegen. Sie haben sonst eigentlich allerhand zum nagen (Weidenkugel, Korkröhren, Holzäste usw.). Sie heben auch einen Gritstein, einen Lehmstein und ein Sepia, die sie aber kaum oder nicht annehmen.

Danke für die Hilfe

Nico

Neu

Wellis haben ihren eigenen Kopf. Wenn sie irgendetwas beknabbern, was sie nicht beknabbern sollen, kann man nur den Gegenstand entfernen oder die Stelle abdecken (bei Tapete eignet sich z.B. ein Stück Pappe ganz gut, dass mit doppelseitigem Klebeband an der Stelle befestigt wird).
    Ich habe auch schon gehört, dass Wellis sich eventuell an der Tapete vergreifen, wenn sie nicht genug Kalk bekommen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber da deine ihre Mineralien nicht wirklich anrühren, ist es vielleicht einen Versuch wert, es mit einem anderen Pickstein oder Kalk in Pulverform zu probieren.
    Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji

Neu

MachiaWelli schrieb:

Ich habe auch schon gehört, dass Wellis sich eventuell an der Tapete vergreifen, wenn sie nicht genug Kalk bekommen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber da deine ihre Mineralien nicht wirklich anrühren, ist es vielleicht einen Versuch wert, es mit einem anderen Pickstein oder Kalk in Pulverform zu probieren.

sowas vermute ich bei meiner Roxy.
    Sie hat die Tapete auch angeknabbert, aber nur als sie auch ihre Eier gelegt hat.

Natürlich können sie mit Tapete ihre Nährstoffe nicht aufnehmen, wenn das also bei deinen der Fall sein sollte, müssen alternativen zur Nährstoffversorgung her.
    Wenn sie es nur aus z.B. Langeweile tun, dann müssen attraktivere Beschäftigungsmöglichkeiten gefunden werden.

Wie sieht denn ihr sonstiges verhalten aus? Sind sie in Brutstimmung, werden die bisherigen Beschäftigunsgmöglichkeiten trotzdem angenommen?
    LG von Rebecca und ihren Wellis.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)
    Sittich des Monats – Hinweise und Regeln Stand 31.12.2016

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens