Frischluftkäfig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frischluftkäfig

Jetzt wo es wieder warm ist, würde ich meinen Vögeln gerne ab und zu einen Frischluftaufenthalt auf dem Balkon gönnen. Meine Madeira Double bekomme ich da im Leben nicht alleine hinaus, deshalb denke ich über die Anschaffung eines zweiten Käfigs nach.

Oder genauer gesagt, ich stelle mir vor die Double nur noch als Urlaubskäfig zu nutzen und für den Alltag eine kleinere und leichtere Voliere, die ich bei Bedarf auch alleine über die Schwelle der Balkontür hieven könnte, zu kaufen. Freiflug haben meine vier ohnehin den ganzen Tag, da wäre eine kleinere Behausung doch nicht tragisch, oder?

Am liebsten natürlich wieder ein Montanamodell. Wie schwer ist denn die Madeira III?
    Oder fällt euch noch ein anderes Modell ein, es sollte jedenfalls stabil sein und Räder haben.
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:

alcudia schrieb:

Wie schwer ist denn die Madeira III?

SCHWER. Die Räder helfen, aber das Ding zu manövrieren ist trotzdem nicht ganz ohne, zumal die Räder meiner Erfahrung nach bei jeder Kante oder Erhebung stecken bleiben.
    Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji
    Unser San Remo III von Montana wiegt mit Untergestell 33 kg, der Madeira III wiegt wohl sogar 49 kg. 8| Ich habe mit unserem San Remo schon einiges zu tun und würde den auch nicht über eine Balkonschwelle bekommen.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Danke für eure Antworten :) Ich muß mir das gründlich überlegen, vielleicht ist es doch eine Schnapsidee ?(

:erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

alcudia schrieb:

vielleicht ist es doch eine Schnapsidee

Was, Schnaps, wo ...? :prost:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Ist die Madeira III nicht sogar größer als die Madeira II?
    So gesehen ergibt deine Idee für mich irgendwie keinen Sinn...

Aber prinzipiell hatte ich schon eine ähnliche Idee wie du, einen kleineren, tragbaren Käfig für Frischluftbesuche draußen zu besorgen... aber die Idee ist bei mir auch noch nicht ausgereift
    LG von Rebecca und ihren Wellis.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)
    Sittich des Monats – Hinweise und Regeln Stand 31.12.2016

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens

Ich hab doch die Double, oder was meinst du? Mittlerweile denke ich, es ist eine Schnapsidee, sobald ein Käfig klein genug ist, daß ich ihn auf den Balkon bekäme ist er zu klein für vier Flattermänner- und Weiber.