Voliere für meine beiden Federkinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Voliere für meine beiden Federkinder

Hallo zusammen. Ich bin neu hier, komme aus der Region Hannover, 35 Jahre alt und habe gleich mal eine Frage. Durch den Tod meines Papas bin ich nun Vogelmama geworden, habe zwei süße Wellensittiche übernommen. Diese wurden stets drinnen gehalten, hatten dauerhaften Freiflug. Das ist bei mir leider aufgrund von Katzen so nicht möglich und ich würde die beiden gern draußen halten. Ich habe eine kleine Voliere und wüsste gern, ob die für meine Zwecke verwendbar ist,bevor ich mir die Arbeit mache sie entsprechend einzurichten. Foto hänge ich an. Für eure Hilfe schon mal vielen Dank. Der Käfig ist etwa 50 cm breit und ca 1,70 m hoch
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andana“ ()

Herzlich willkommen bei und welli verrückten. Leider sind die Umstände wie du zu den beiden gekommen bist alles andere als schön. Das tut mir sehr leid.

Die Voliere ist leider alles andere als geeignet. Schon garnicht als Dauerbehausung. Da wellis nicht Propeller, sondern gerade Strecken fliegen, sollte die Voliere ziemlich breit sein.
    Hast du vor, die beiden dauerhaft draußen zu halten? Dann sollte eine große Freiflug Voliere mit einem schutzhaus vorhanden sein.
    liebe Grüße an Patenfederchen Pauli, Hansi und Chiko <3
    Fusselchen mein Engel, ich vergesse dich nie..
    Rupfi R. I. P
    Bestünde denn die Möglichkeit, die Katzen von einem bestimmten Raum fern zu halten? Büro oder ähnliches?
    Rupfi R. I. P
    Hallo. Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. Ich habe ein Zimmer wo die Katzen nicht rein dürfen. Jedoch stünden die drei Fellnasen dann wohl dauerhaft an der Tür und würden keine Chance ungenutzt lassen da rein zu kommen aber ihr habt wohl recht, da hab ich mit dem vorhandenen Käfig zu positiv gedacht. Ja dann muss ich mir wohl was anderes überlegen. Wieviel Platz müsste ich denn als Fläche für zwei Wellis am besten haben? Oder wären mehrere dann artgerechter wenn ich eh schon bauen würde? Platz genug im Garten ist vorhanden.
    Also ab 4+ blühen die kleinen federbällchen erst so richtig auf :)
    Ich hab selber keine außenvoliere, aber vielleicht kann dir hier jemand anderes helfen was Maße und Co angehen :)
    Rupfi R. I. P