Gräser für Wellensittiche?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gräser für Wellensittiche?

Wir waren heute unterwegs und ich habe ein paar Gräser gefunden.
    Können mir die Fachleute unter euch sagen, ob ich die meinen
    Wellis anbieten kann? Ich kenne mich da leider gar nicht aus.

Leider sind die Aufnahmen etwas verschwommen. Habe sie nicht
    besser hin bekommen. :fluchen:
    Bilder
    • P1010423.JPG

157,7 kB, 640×480, 1 mal angesehen
    • P1010424.JPG

159,23 kB, 640×480, 1 mal angesehen
    In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016
    @Geierchen Wurde zwar schon oft im Forum von vielen Usern erläutert, trotzdem hier nochmal für Neulinge:
    Würde aber sehr darauf achten, keine Gräser in der Nähe von bestellten Feldern, an Feldwegen zu pflücken- wegen mögl. Pestiziden.
    Genauso wenig an Straßenrändern.
    Daher sammele ich Gräser nur noch im eigenen Garten, an Waldrändern oder auf Waldlichtungen.
    Kann man einfach auf einer Wiese (nicht an einer Straße) alle Gräßer pflücken die da so wachsen?
    Ich gehe oft im Wald spazieren und da ist eine tolle Lichtung mit Wiese.
    Da könnte ich mal eine Überraschung für Ludwig und Sissi mitbringen.
    Liebe Grüße sendet Wellifreundin02 :welli: :welli:

Ich schicke ganz liebe Grüße an meinen Patenwelli Krümel. :schmelz:

Es ist sicherlich von Region zu Region unterschiedlich, aber: Gibt es denn aktuell noch für die Wellis nutzbare Gräser? Ich sehe zumindest an den Straßen- und Feldrändern immer braune Ähren ... also schon durchgereift und sonnenverbrannt?