Wühlkiste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wühlkiste

Ich habe jetzt öfter von Wühlkisten gelesen die ihr euren Wellis anbietet.
    Ich würde auch gern so eine Kiste anbieten. Hätte dazu einige Fragen.

Welche Art "Kiste" nehmt ihr da? Geht ein Pappkarton oder nehmt ihr Plastikboxen ?
    Gibt es vielleicht sogar so was fertig gekauft ? Ich bin da leider sehr unkreativ.

Wo bietet ihr diese Kiste an? Im Käfig? Geht das?
    Oder nur draußen im Freiflug?

Und natürlich noch was macht ihr da so hinein? Was gefällt den süßen denn richtig gut?

Hat wer ein paar Beispiel Bilder ?

Danke euch schon mal.
    Liebe Grüße von Manuela und ihren 6 Wellis Tweety, Snoopy, Caspar, Merlin und unseren Mädels Goldie und Molly.
    So eine richtige Wühlkiste habe ich meinen beiden noch nicht angeboten, aber getrocknete Gräser und Löwenzahn in einem Grasnest.

Ich weiß aber, dass es fertige Kisten und auch Wühlkisteninhalt (in vielen verschiedenen Ausführungen :) Da musst du einfach austesten, was bei deinen am besten ankommt) online in ein paar Shops zu kaufen gibt. Als erstes fällt mir da die K*rnerbude ein!

Es spricht aber auch nichts dagegen, eine Tupperschüssel zu nehmen ;) meine beiden baden zum Beispiel auch nur in Tupper.. Was anderes wollen sie nicht. Warum dann nicht auch Wühlsachen in Tupper?

Persönlich würde ich die Wühlkiste im Freiflugbereich anbieten :)
    Also unsere Wühlschale (flache Plastikschale) steht immer oben auf dem Käfigdach. Ich befülle die mit fertigen Mischungen aus der Kleintierabteilung. Die nennen sich "Sommerwiese, Walboden, Kräutergarten"oder ähnlich. Dazwischen brösele ich ein paar Hirsekörnchen, dann macht das Wühlen noch mehr Spaß.
    Es grüßen

Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

Sowie all die lieben Engel-Wellis
    ich habe meine Papageiensitz, den ich früher im Wohnzimmer hatte, zur großen Wühlschale umfunktioniert! Dicke Schicht Heu und wie Lurca auch mit unterschiedlichsten Sachen aus der Nagerabteilung. Hirseböbbele dürfen natürlich nicht fehlen! Hier gibt es dann kein Halten mehr!

Für die Urlaubswellis dann natürlich in Miniausführung! Ich nehme keine Tupper, sondern glasschale, die kippt nicht und sie können an dem dickeren Rand besser sitzen, da sie ja das Ganze erst mal vom Rand aus beäugen!!

Liebe Grüße
    Elke und ihre Federhaufen
    Ach so muss ich mir das vorstellen, ist ja echt süß wie sie da alle sitzen.

Da kann man ja dann allerhand verschiedene Dinge für benutzen.

Da muss ich gleich mal schauen ob ich auch was tolles finde.
    Liebe Grüße von Manuela und ihren 6 Wellis Tweety, Snoopy, Caspar, Merlin und unseren Mädels Goldie und Molly.
    Wir bieten das eine Nummer kleiner an. Kannst du hier sehen:

Aus dem Leben unserer Rasselbande

und mit neur Gestaltung hier: Aus dem Leben unserer Rasselbande
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

Olaf schrieb:

Wir bieten das eine Nummer kleiner an. Kannst du hier sehen:

und mit neur Gestaltung hier: Aus dem Leben unserer Rasselbande

Das ist ja auch Klasse. So was wäre auch was für uns von der Größe her.
    Danke für die tollen Bilder.
    Du kannst auch die täglichen Futterreste aus dem Napf in die Wühlkiste geben. Unglaublich was die zwischen den Spelzen noch alles finden. Meine suchen dort täglich nach Körnchen, obwohl ihr Schälchen gut gefüllt ist. Und dann noch ein paar Bällchen, Kiefernzapfen drauf, die können sie dann schön durch die Gegend pfeffern :D
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss: