Wie haltet ihr den Fußboden sauber?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wie haltet ihr den Fußboden sauber?

    Neu

    Huhu. Wie haltet ihr euren Fußboden sauber? Wir haben Laminat und mich stört die Kacke aufm Boden ein bisschen. Wir hatten schon diese durchsichtigen Platten die man eigentlich unter Schreibtischstühle legt, aber das war auch nicht das Wahre und Papier sieht nicht so schön aus..

    Habt ihr Ideen?
    LG Sine mit Krümel, Max, Bubi und Toni

    Neu

    ich finde, diese stuhl-"unterlagen" sind schon die beste lösung, man kann sie schön heiß in der dusche abbrausen... und für die bömbchen die daneben gegangen sind hab ich nen eiskratzer (in kombi mit staubsauger) :D
    Anja, die Walle-Wellis Little, Olly, Leela + Sunny
    & im Herzen: Pucky, Newton :abschied: und :weinen: Federmaus Piepsie (du bleibst für Immer meine Nr.1!) :weinen:

    Neu

    wir hatten noch keinen richtigen Staubsauger, da war das dann zum Glück kein großer preislicher Unterschied in der Überlegung, ob esätz ein autonomer oder ein menschenbetriebener Staubsauger sein soll.. und man muss die Augen aufhalten, ab und zu gibt es Angebote :) da kriegt man schon was gutes für 100-200€. Aber ja, ist natürlich immer noch viel Geld. Aber lohnt sich allgemein schon.

    Ansonsten achten wir drauf, die "Hauptsitzsplätze" über dem Käfig zu halten.. und sind z.B. gerade in der Planung, über eine Ecke an der Wand einfach ein Holzbrett anzubringen, wo dann z.B. ein Handtuch o.ä. raufgelegt wird, und über dem Holzbrett dann Sitzgelegenheiten anbringen.. dann poopen sie halt auf das, was auf dem Brett liegt, das kann man dann einfach entfernen und/oder waschen. Brett hoch und Ecke nutzen hat den Vorteil, dass es an sich keinen "Platz verschwendet".

    Ansonsten fällt mir leider auch nicht so viel ein, im Flug lassen sie ja auch gerne mal was fallen, oder setzen sich irgendwo anders hin (z.B. auf den Tisch :D). Wir haben sogar schon echt viel an die Wand bekommen.. sogar an die Decke, wie auch immer die das geschafft haben.

    ich finde, diese stuhl-"unterlagen" sind schon die beste lösung

    "Stuhl" Unterlagen. Badumts :thumbsup:

    Neu

    Ich hab im Freiflug bereich einfach wachstischdecken ausgelegt. Sehen schön aus und lassen sich super einfach putzen.
    Für Decke und Wand hab ich leider noch keine Lösung, wobei unsere Tapete sich gut abwaschen lässt mit einem minimal feuchten Tuch. Bei der weißen Tapete geht es leider nicht so gut.
    liebe Grüße an Patenfederchen Pauli, Hansi und Chiko <3
    Fusselchen mein Engel, ich vergesse dich nie..
    Rupfi R. I. P

    Neu

    Ich find die Stuhlunterlagen/Bodenschutzmatten unhandlich. Ein Wachstischtuch habe ich daheim und werde es bald ausprobieren.
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

    Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

    Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:

    Neu

    Hab bisher auch so stuhlunterlagen, aber durch die ständige Erweiterung des Vogelbereiches sind es auch schon 4 Stück und eine 5 ist in Überlegung...

    Gerade bei den großen ist es schon ein alt, die in die Dusche zu bringen :)
    Die Alternative mit den wachstischdecken wäre bereichsweise auch mal eine Überlegung für mich
    LG von Rebecca und ihren Wellis.

    Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)
    Sittich des Monats – Hinweise und Regeln Stand 31.12.2016

    Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens

    Neu

    Zeitung - kommt immer kostenlos ins Haus. :D Die lege ich beim Freiflug unter die Plätze, wo sie am liebsten sitzen (4 Stück) und räume sie wieder weg, wenn die Wellis schlafen gehen. Man will ja schließlich auch beschäftigt werden. :D
    Ansonsten wird täglich gesaugt und die daneben gegangen Häufchen werden mit einem feuchten Tuch vom Laminat entfernt.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)


    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

    Neu

    Ich hatte zuerst auch so eine Stuhlunterlage wie im Büro, fand das aber nicht gerade schön.

    ​Dann habe ich mir von Ikea unter den Wohnzimmertisch nen Teppich (quadratisch) geholt und den gab es auch noch in länglich und den habe ich jetzt unter den Käfig gelegt. Wenn sie jetzt auf der An-/Abflugklappe sitzen, fällt alles in den Teppich und der wird täglich gesaugt.

    ​Ansonsten habe ich die Hängespielplätze nur über dem Käfig oder dem Sideboard mit ihren Spielsachen = alles fällt in/auf den Käfig (ist halt beim wöchentlichen Putz mehr Arbeit) oder das Sideboard, auf welchem ich einen Tischläufer liegen habe.

    ​Die Kotbällen, die im Flug oder beim Spaziergang auf dem Boden fallengelassen werden, die mache ich händisch jeden Abend weg (teilweise, wenn sie sich nicht ganz abkrazen lassen) unter Zuhilfenahme von feuchtem Zewa (wir haben Echtparkett und deshalb nicht nass ... muss man halt ein bisschen mehr drücken, dass alles ab geht).

    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:

    Neu

    Eure Probleme hätte ich gerne :D . Wegen Lumpi, der nicht fliegen aber gut fallen kann, haben wir Plümos, Wolldecken und Kissen ausgelegt, damit er sich nicht verletzt. Die Bettwäsche wechsele ich regelmäßig und wasche sie einzeln und heiß
    Es grüßen

    Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

    Sowie all die lieben Engel-Wellis

    Neu

    Wir haben auch Schreibtischunterlagen. Es gibt da ja verschiedene. Starre und so gummiartige (Also die sich biegen und rollen lassen). Die starren lassen sich super abbrausen in der Badewanne oder so. Die rollbaren lege ich in die Badewanne und lasse sie im Wasser einweichen. Dann nachmal drüber gebraust und fertig. Hinterher trocken wischen. Bei den großen Matten macht das aber durch die unhandliche Größe am Ende doch Sauerei. Jetzt im Sommer habe ich alle Matten draußen auf unserem Hof an den Gartenzaun gestellt bzw. drüber gelegt und brause sie mit dem harten Wasserstrahl vom Gartenschlauch ab. Spart zum Einen Trinkwasser (wir haben eine Zisterne) und zum Anderen erspart es den Wasserrohren im haus die Verstopfung.
    An der Hauptkackstelle unter ihrer Schlafschaukel habe ich Zeitungspapier ausgelegt, das wechsel ich 1 bis 2 mal pro Woche. Da muss immer die Wochenendwerbung dran glauben :lach:
    Ansonsten wird beim Großputz einmal im Monat so nass wie möglich durchgewischt.
    Einen ausrangierten Schaber fürs Cerankochfeld habe ich zum Abschaben der Häufchen auf diversen Oberflächen und auch vom Laminat. Das macht sich ganz gut. Danach wegsaugen oder zusammenkehren.
    Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)

    Neu

    Schmusekatze schrieb:

    Einen ausrangierten Schaber fürs Cerankochfeld habe ich zum Abschaben der Häufchen auf diversen Oberflächen und auch vom Laminat.


    Stimmt Frances, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.

    Ich hatte das bei Chico auch im Einsatz und das war super. Durch Chicos dünnen Kot hatte ich ja nicht nur Häufchen, sondern "Platscher", wo ich mich anfangs zu Tode geknubbelt habe mit den Fingernägeln, bis mir die Idee mit dem Ceranfeld-Schaber kam :thumbsup:

    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:

    Neu

    Ich benutze einen Eiskratzer für Autos.
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

    Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

    Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:

    Neu

    alcudia schrieb:

    Ich benutze einen Eiskratzer für Autos.

    So kalt ist es in deiner Wohnung? :groehl:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)


    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

    Neu

    Ich kann dir auch große Saunatücher empfehlen. Die können gut in der Waschmaschine gewaschen werden.
    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

    Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.