...nun endlich zu viert

  • Ich hatte ja schon mal erzählt, das ich zu Fridolin und Jekki noch zwei weitere Wellis haben möchte.
    Nachdem der zweite Käfig hergerichtet wurde, bin ich auf Suche gegangen.
    Was soll es nun sein " Jungs oder 2 Mädels? Die Jungs haben gesiegt. Ich sagte mir , wenn der erste Welli der mir zusagt ein Junge ist, dann werde ich einen reinen Männer Haushalt eben haben.
    Und es wurden 2 Buben.
    Okay, beide eingepackt und ab zum VkTA. Kropfabstrich und Kotprobe alles okay. Nur aber noch keinen Namen.
    Laut Händler sind beide ca. 6 Monate alt und kommen aus Bayern von einem Züchter.
    Ein Name fiel mir : Seppel ! und der TA sagte: und der andere Xaver!


    Und hier sind Xaver und Seppel.... tatatataaaaaa!!!
    (leider teilweise etwas unscharf)
    Der gelb-grüne ist Seppel .... und der grün-blau-Gelbgesicht ist Xaver



    Hier nochmal Xaver


    Das mit dem perfektem Casting müssen Beide noch üben. :D


    Jekki und Fridolin mußten erstmal gucken was Sache ist. Fridolin macht auf Erdmännchen- gucken ob die Luft auch rein ist. :]

    Liebe Grüße von Netti und ihren 5 :welli:


    Seppel,Xaver,Lotti, Berta, Nikita
    Fridolin + Jekki, die jetzt im Welliland fliegt

  • Sie sind ja hübsch ^^ viel Spaß mit ihnen ;)

    Liebe Grüße von Domenik und seinen 10 Wellis: Luki (08/2011) Bienchen (08/2011), Johnny (02/2012), Pia (03/2012), Jack (06/2012), Maja (07/2012), Fly (08/2012), Sky (02/2013), Hansi (03/2013) und Lily (04/2013) :knutsch:


    [color=#000000][size=8]Für immer in meinem Herzen: Sandy (08/2011 † 02/2012) und Coco (08/2011 † 02/2013)

  • Echt sehr schöne Neuzugänge und die anderen zwei auch :love: !Viel Spaß...wieso hast du Dich zur Männer WG entschieden,wenn der erste ein Hahn ist? :D


    LG
    Juli

    Meine Süßen Chaoten: Amy, Lucy, Nancy, Joyce & Mona und meine Hündin : Tessi

    In Erinnerung:
    Joey , Josy , Sammy , Caruso , Merlin, Luna und Gismo

  • Zwei süße hast Du Dir ausgesucht! :thumbup:
    Ich liebe Schecken und ein Gelbgesicht ähnlich Deinem Xaver haben wir auch (noch kompletter, wirkt richtig dunkelgrün).


    Viel Spaß mit der Männer-WG :thumbsup:
    (drei Hähne und eine Henne hätte ich der Dame auch nicht zugemutet!)


    Grüße von Potter-Fan

    :love: Bagheera (*4.12), Hedwig (*6.10), Pigwidgeon (*7.10)
    Ihr fehlt soooo! Dobby (17.6.-17.10.11), Mowgli (*05-21.8.14), Baloo (*05-21.11.15) Ginny (*6.11-8.2.16);(

  • ...wieso hast du Dich zur Männer WG entschieden,wenn der erste ein Hahn ist? :D


    LG
    Juli


    Ich doch 2 Hähnchen zu Hause und ich konnte mich nicht entscheiden, ob nun 2 weitere Hähne oder 2 Hennen.Denn ein Päarchen wäre ja ungünstig gewesen.


    Also habe ich erstmal einen Vogel ausgesucht der mir absolut gefällt, egal ob Männlein oder Weiblein. Dementsprechend mußte ich mir nun einen gleichgeschlechtlichen zweiten Welli aussuchen. Und der erste Ausgesuchte war halt Xaver, ein Männchen. Verstanden? ;) :D


    Nun bin ich mittlerweile ungewollt schon einen Schritt weitergegangen.
    Meine beiden "Alten" haben immer die Tür offen und sind stolz wie Oskar auf ihrem Käfig umhergetanzt - neidisch machen könnte man es auch sagen.
    Nachdem Seppel einen kräftigen Radau im Käfig veranstaltete, habe ich die Käfigtür geöffnet. Xaver brauchte etwa eine halbe Stunde bis er draußen war und Seppel nur 5 min. Beide Neuen landete zielgerade auf dem anderen Käfig.
    Jekki, der immer große Töne spuckte und auf stark machte, war der größte Feigling. Er beobachte alles aus einer sicheren Entfernung und dieser jungsche 4 Monate alte, sich noch von Jekki füttern lassende Fridolin verteidigte jeden Winkel in seinen Käfig. Tritt der doch glatt Seppel auf den Schwanz und beißt rein und war dann aber gleich wieder schnell weg. :motz: :nono:


    Nun sitzen alle Vier im großen Käfig, der Mond ist aufgegangen, Fridolin nuckelt am Daumen und kuschelt mit Jekki, und Xaver sitzt eng mit Seppel und ich sitze daneben und singe "LaLeLu , nur der Mann ....." :irre:

    Liebe Grüße von Netti und ihren 5 :welli:


    Seppel,Xaver,Lotti, Berta, Nikita
    Fridolin + Jekki, die jetzt im Welliland fliegt

  • Ich komm zuhören :yahoo: !
    Bisher war immer ich diejenige, die das stundenlang meinen Kids dargeboten habe, bis die ENDLICH gepennt haben!


    Grinsende Grüße von Potter-Fan

    :love: Bagheera (*4.12), Hedwig (*6.10), Pigwidgeon (*7.10)
    Ihr fehlt soooo! Dobby (17.6.-17.10.11), Mowgli (*05-21.8.14), Baloo (*05-21.11.15) Ginny (*6.11-8.2.16);(

  • Frisch und munter haben mich meine Wellis empfangen. Leider sind Fridolin und Seppel nicht die besten Freunde. Aber mit der zeit wird sich das schon einpendeln.


    Jekki Fridolin Seppel Xaver



    Fridolin und Seppel



    Seppel und Xaver


    Liebe Grüße von Netti und ihren 5 :welli:


    Seppel,Xaver,Lotti, Berta, Nikita
    Fridolin + Jekki, die jetzt im Welliland fliegt

  • Da sind ja tolle Bilder!
    Ich finde es toll, dass Du Dich zu einer "Schwarmerweiterung" durchgerungen hast. Ich ringe noch mit mir, weil ich nicht abschätzen kann wie laut wohl 4 Wellis sind, wenn sie mit im Wohnbereich leben. 2 finde ich bisher absolut unproblematisch.

  • Danke Jack!


    Also ich bereue es nicht, noch 2 dazu geholt zu haben. Die Geräuschkulisse ist nicht wesentlich lauter als vorher.
    Der lauteste ist und bleibt der jüngste, der Fridolin. Der hat von Anfang an nur gequasselt. "Jo, Baby,Jo. What´s up?" Na und so weiter. Konnte schon vorher mit Zweien kaum fernsehen ohne irgendwelchen Kommentaren.
    Sepp ist der stillste. So als Ur-Bayern ist man gemütlich und raucht seine Pfeife und sagt mal zwischendurch: "Ja mei, diese Buben"
    Ich bin ja fast soweit mir noch zwei zu holen, aber da muß est ein größerer Käfig her. Doch erst mal langsam und die Viere geniessen.
    Also Jack, keine Angst vor mehr Lärm. Außer deine Beiden gehören zu den ganz leisen.

    Liebe Grüße von Netti und ihren 5 :welli:


    Seppel,Xaver,Lotti, Berta, Nikita
    Fridolin + Jekki, die jetzt im Welliland fliegt

  • ich habe mich auch in die Gelbgesichter verkuckt.... . Das neue zu Hause ist so schön kuschlig...


    ich habe aber trotzdem noch eine Frage wie kahm es dazu dass du drei wellis hattest ist einer gestorben ? Ich meine ich will auch meinen Schwarm vergrössern da ich Leihe bin Frage ich mich die Frage ob wohl ein Männchen ausreichen würde um ein bisschen Pepp in unseren Welli Haushalt zu bringen. Denn meine Zwei verstehen sich wie Feuer und Wasser obwohl Männchen und Weibchen.


    Ich weiß allerdings nicht ob meine zwei einen einzelnen neuen Welli verbeissen würden.

  • Hallo sonne 8879,


    ich hatte erst zwei Hähne und habe dann noch zwei Hennen
    dazu geholt,hier wurde auch geschrieben im Forum das eine
    ungerade Zahl nicht so günstig ist,weil "fünftes Rad am Wagen"
    Und meine Vier sind jetzt also nicht so laut das die Nachbarn klingeln!
    Dann muß man schon ein Gehör wie ein Luchs haben
    :rolleyes:


    Und Nettis Zugänge sind ja wohl allerliebst :love:



    Liebe Grüße von Birgit mit der Viererbande

  • Und Nettis Zugänge sind ja wohl allerliebst


    Vielen lieben Dank, shorty. ^^


    Nene, sonne. Ich hatte schon zwei und habe noch zwei dazu geholt.
    Eine ungerade Zahl planen würde ich jetzt auch nicht. Außer es ergibt das, wenn einer vielleicht vestorben ist.


    Wenn ich noch zwei weitere noch holen sollte *hust* , dann werden es aber wohl Hennen sein. Dann hätte ich 4 Hähne und 2 Hennen. Ein Hahn scheint sowieso sehr schwul zu sein, treibt es mit zweien, Doch einer ist einfach zu konservativ. Glaube da würde eine Henne besser sein. :kopfkratz:

    Liebe Grüße von Netti und ihren 5 :welli:


    Seppel,Xaver,Lotti, Berta, Nikita
    Fridolin + Jekki, die jetzt im Welliland fliegt

  • Ein Züchter aus Bayern, der so schöne Wellis züchtet? Wo ist der denn?? Könnte ja bei mir um die Ecke sein und ich weiß gar nichts von ihm .... 8) Superschöne Wellis hast du.

    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.


    Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.