Wieviele Vögel leben in deinem Haushalt?

• 4, die sehr anstrengend sind :D

Es grüßen euch Jenni
    und die kleinen: Kiwi und Tyson :)

Für immer in meinem Herzen: Ponky, Pinky, Basti und mein kleiner Cookie! Ich werde euch nie vergessen, danke für die schöne Zeit

• Bei mir Leben 9 Nager ähh... ich meine Wellis, und ich denke jeder meiner 9 hält sich mindestens noch einen Welli im Kopf :D

Liebe Grüße von Natascha und ihren 9 Pupspiraten

Tweety, Happy, Bounty, Putzi, Flöckchen, Luna, Paulchen, Yoshi, Blue & Lucy
    :welli: Im Herzen Sunny, Krümelmonster, Cäsar, Maja, Jamie, Lilly, Butchi & Jonny

• Nun sind es nicht mehr 9 sondern 12.
    Ich warte immer noch auf Mietzahlungen :D

Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz
    erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in
    der menschlichen Gesellschaft."

• Noch 4 und ich hoffe dass alles gut geht, dann sind es nächste Woche 5. :thumbsup:

Liebe Grüße von Sandra mit Finchen, Dobby, Flöckchen, Snoopy, Peppi, Pippa, Krümel, Smartie und Fussel!! :love: :welli: :welli: :love:

Unvergessen mein kleiner Pete (03/2012), mein Sonnenschein Polly (12/2012) und meine süße Zicke Beany (04/2014). Ich werde Euch nie vergessen! :weinen:

• Bei mir auch 6 Geier seit gestern :welli::welli::welli::welli::welli::welli:

[align=center][color=#990099][b][font='Courier New, Courier, mono']Es Grüßen die Klangschalen Wellis
    Edward & Bella :herz:,
    Kasimir, Merlin & Sparrow, Tinkerbell, Alexis, Kiwi und Honey

• Ja das war arg schlimm. Es war zwar eigentlich mein Vater seiner aber ich habe ihn dennoch auch geliebt. Er war halt der Opa (habe ich ihn immer liebevoll gennant) .:-(((
    Ich hatte aber zu ihm kein so enges Verhältnis wie zu meinem Caruso.
    Caruso war eigentlich von Anfang an sehr auf mich fixiert. Deswegen lasse ich es momentan bleiben einen zweiten zu holen.

• Warum? Weil du deinen Vogel lieber für dich hast? Ist das nicht ein wenig egoistisch. ??

[align=center][color=#990099][b][font='Courier New, Courier, mono']Es Grüßen die Klangschalen Wellis
    Edward & Bella :herz:,
    Kasimir, Merlin & Sparrow, Tinkerbell, Alexis, Kiwi und Honey

• HuHu Dolce,

ja ich will ihn nicht teilen mit anderen.

liebe Grüsse

Hallöchen,

natürlich muss das jeder für sich und mit seinem Gewissen ausmachen, aber wir hier im Forum, haben halt den Leitsatz, dass wir gegen Einzelhaltung sind und man immer mindestens zwei gefiederte Freunde haben sollte.
    Stelle dir mal vor, es kommt ein Wesen, viel größer und mächtiger als wir (du) und nimmt uns (dir) alle Freund, Familie und unser/dein Leben weg. Denn auch dein kleiner Freund kommt aus einer Wellifamilie. Und du musst ab diesem Tag dein Leben alleine fristen. Ab und an kommt mal das große Wesen, füttert dich, will vielleicht mit dir spielen und dich kraulen, aber wirklich etwas anfangen kannst du mit ihm nicht. Für mich eine der schlimmsten Vorstellungen und da ich es so nicht erleben möchte, möchte ich auch nicht, dass einer meiner Wellis so etwas jemals erleben muss.

Liebe Grüße von Carolin und ihren Kotbombern, den Amas und der Hasengang

• Hier im Forum steht es groß in fetter Schrift, dass man Wellis nicht alleine halten soll. Wer sich hier registriert und dann den Leitsatz liest und dann seine Einzelhaltung propagiert und verteidigt, legt sich doch mit Absicht mit den Mitgliedern an und provoziert auch absichtlich. Wir sind hier eine nette Community, die aber eines gemeinsam haben, wir sind in der Mehrheit gegen Einzelhaltung und wir möchten auch nur solche Mitglieder in unserer Mitte haben, die ebenso denken.

Und sich hier mit Wegwerfadresse anzumelden, die bereits 60 Minuten nach der Registrierung verfällt, ist schon gar nicht nett. Veräppelst du uns etwa?

• Huhu Siggi,

hier veräppelt niemand.
    Auch dein Forum unterliegt der Demokratie in Deutschland.
    Auch hier darf man seine eigene Meinung sagen.
    Ih möchte eben meinen Welli momentan nicht teilen und damit musst Du dich abfinden.
    Mein Vater hat mir auch gesagt ich soll mir meine eigene Meinung bilden und entscheiden.

Darf ich Dich in diesem Zusammenhang an Artikel 5 erinnern? :

http://www.artikel5.de/

Das tat ich.
    Wie ich hier schon gelesen habe scheint es ja in der Vergangenheit öfters Diskussionen
    gegeben zu haben deswegen mit anderen Usern.
    Ich bin eben der Meinung dass ich das richtige tue.
    Ausserdem habe ich nichts propagiert. Wo propagiere ich das?
    Das habe ich beiläufig erwähnt in einen anderen Beitrag.
    Bitte keine Unterstellungen. Ich habe nirgendswo irgendetwas propagiert.

Wenn Du ein diktatorisches Forum führen möchtest dann musst Du in deinen Foren-AGBs angeben:

"Hier darf sich nur der anmelden der Wellensittiche nicht alleine hält weil wir das so wollen"

Was deine Bemerkungen betrifft wegen der Emailadresse kann ich nur sagen dass es jedes Menschen
    Entscheidung ist in der heutigen zeit eine emailadresse der Wahl auszusuchen.

Wieso interessiert Dich das überhaupt? Sehr merkwürdig......

Weswegen spionierst Du Usern nach? Weil sie nicht deine Meinung vertreten?
    Ich würde es gerne verstehen.

liebe Grüsse

• Huhu :-)

bei mir dürfen 7 Flauschis leben. So wie sie wollen, solange ich noch meinen Kaffee trinken darf.

Es ist immer wieder schön zu sehen wie so ein kleiner Schwarm zusammen lebt

Die schöneste Eigenschaft die Wellis haben, sie sind nicht nachtragend! Eben wird sich noch gestritten und sie drehen sich um und kraulen sich.

Meine Wellis dürfen leben wie sie es gerne wollen.... mit kleinen Einschränkungen

• Huhu Kiteaunt.
    7 Wellis muss toll sein.
    Das würden mir meine Eltern nie erlauben.
    Da ist bestimmt immer was los.

liebe Grüsse

• "Hier darf sich nur der anmelden der Wellensittiche nicht alleine hält weil wir das so wollen"

Das wäre der falsche Grund. Nicht, "weil wir das so wollen", sondern weil es artgerecht und keine Tierquälerei ist ;( Das will doch keiner, sein Tier quälen. Vielleicht liest Du Dich hier auf den Seiten einfach mal noch ein wenig ein über Wellensittiche und ihre Haltung und kommst am Ende zu dem gleichen Schluss :thumbsup: