Angemessener Käfig?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo :)

Ich habe mich dazu entschloßen mir ein paar Wellis anzuschaffen. Erstmal 2 und später vielleicht nochmal 2. Nun die Frage, ist der Käfig okay? Und auch noch groß genug wenn dort am Ende 4 oder sogar 6 sitzen? Ich will denen so viele Artgenossen wie möglich bieten, aber sie auch nicht einquetschen. http://www.amazon.de/Zimmervol…XYD&coliid=I32UCXE4O1ZOPG . Was haltet ihr von dem Käfig? Mir ist wichtig, dass dort wenigstens 4 Platz haben, 6 wäre nur umso besser :) Oder vielleicht kennt ihr auch bessere und günstigere Angebote ^^

Liebste Grüße

• In diesem Käfig werden von mehreren Usern so um die 10 Wellis gehalten, allerdings mit Freiflug. :)

• Freiflug habe ich natürlich auch vor :) Wie viel müssten sie denn bekommen, damit sie glücklich sind? Manchmal komme ich erst gegen 16Uhr nach Hause und dann würde ich sie fliegen lassen, bis ich schlafen gehe. Also 22-23Uhr?

• Freiflug habe ich natürlich auch vor :) Wie viel müssten sie denn bekommen, damit sie glücklich sind? Manchmal komme ich erst gegen 16Uhr nach Hause und dann würde ich sie fliegen lassen, bis ich schlafen gehe. Also 22-23Uhr?

Das reicht gar nicht. Meine erhielten 24 Stunden Freiflug, der zwar nur phasenweise genutzt wurde, aber der Raum muss so oder so wellisicher sein. Ab 16 Uhr ist bei den Wellis nicht mehr sehr viel los, die Aktivitäten sind am Vormittag, um die Mittagszeit halten sie Siesta und werden am Nachmittag wieder aktiv. Nickerchen auch noch dazwischen sind nicht selten.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.