Wie die überschrift schon sagt, bei mir hat sich innerhalb von einer knappen Woche viel neues getan bei meinen Wellis.
Am Freitag konnte ich endlich die neue Voliere von der Post abholen. Na das war ein spaß, zwei riesige schwere Packete zu Fuß zu mir nach Hause schleppen und dann auch noch in den 5 Stock. Aber der Aufbau ging ganz leicht, hab aber die beiden Seitenteile verwechselt und musste nochmal alles abmontiern und umstellen. Doch dann stand er fertig da und wurde von mir Liebevoll eingrichtet. Den alten Käfig habe ich gnadenlos weggeräumt und so schmollten meine Jungs erstmal 2 Stunden. Doch dann gingen sie rein und schon am abend haben sie Futter und alles gefunden. Mitlerweile ist es schon so als wäre es nie anders gwesen.
Hier ein Bild von dem neuen Käfig (das Programm will ihn einfach nicht drehen) :
Und Gestern war dann der große Tag, ich konnte meine bereits reservierte Henne von einer lieben Züchterin abholen. Man war das aufregend, habe den alten Käfig schon hergerichtet und eben alles vorbreitet. Als ich dann mit ihr zu Hause angekommen bin, wollte sie zuerst gar nicht aus dem Transportkarton. Also habe ich sie in ruhe gelassen, irgendwann war sie dann draußen und saß den rest des Tages ganz starr nur auf einer Stange.
Heute morgen das Wasser wechsel ging so, sie ist immerhin sitzen geblieben. Aber sie hatte wohl noch nichts gefressen, selbst die Kolbenhirse nicht. Als ich gegen Mittag zu Hause war war sie immer noch ganz starr, rief aber ab und zu nach meinen Jungs. Ich konnte dann nicht mehr übers Herz bringen sie alleine zu lassen und stellte den Käfig neben den von den Jungs. Ich weiß, das ist nicht gut etcpp. aber sie sieht gesund aus, hat nichtmal vor Aufregung Durchfall oder so, keine Anzeichen von Milben.
Und was war? Kaum eine Minute später saßen meine Jungs auf ihren Käfig und alle drei zusammen Mampften an der Kolbenhirse. Seit dem ist sie putzmunter und erschreckt sich sogar vor mir nicht mehr. Sie hat sogar schon die Hirse aus meiner Hand gefressen und hab sie eben sogar trinken gesehen! Nun bin ich echt froh es getan zu haben, hatte echt schon sorgen um die Kleine.
Aber ehe ich euch noch länger auf die Folter spanne hier ein Bild von meiner neuen Henne Celebi:
Und hier eins wo alle drei Möhrengrün futtern:
Süß oder? Krass wie viel größer Picci und Dodo doch sind. Nun ist Celebi aber ganz aufgeregt in ihrem Käfig und will meinen Jungs immer hinter her fliegen.
Wann meint ihr denn wann ich sie raus lassen kann? Sie steht ja nun gerade mal 2-3 Stunden hier in dem Zimmer.
PS: sorry das das so ein Roman geworden ist, gab jetzt aber auch viel zu Erzählen.