Hi,
wir haben 2 Wellis bei uns zu Hause und seit heute morgen macht uns unser Welli-Weibchen sorgen.
Sie sitzt viel herum und ist sehr müde. Wenn man ihr Essen anbietet ist sie nach ein paar Bissen (Körner) schon wieder so müde, dass sie vor dem Hirsekolben einschläft.
Normalerweise war sie sonst immer der "Fresssack" :(. Unser Welli-Männchen ist sehr vergnügt und lässt seine Dame leider auch nicht immer in Ruhe (er nutzt es wohl aus, dass es ihr nicht so gut geht).
Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist, dass sie manchmal mit ihrem rechten Fuß Probleme hat, ebenfalls ab und an den rechten Flügel nach oben streckt (also nicht beide, sondern asymmetrisch). Ohne eure Meinungen zu beeinflussen, kann dies auf einen Schlaganfall hindeuten? Wenn ja, was kann man da tun?
Sie hat heute auch schon Gewürgt, wobei nur Wasser kam, da sie kaum etwas gegessen hat.
Da die Dame leider sehr sehr schreckhaft ist, sind die Meinungen bzgl. zum Tierarzt zu gehen in der Familie unterschiedlich. Nicht dass sie dann stirbt wenn der Tierarzt sie in die Hand nimmt.
Ich hoffe ich habe alles wichtige erwähnt, wenn nicht, fragt einfach nach. Was würdet ihr vermuten, was mit ihr nicht stimmen könnte? Die Welli-Dame ist mittlerweile 2 Jahre alt (wenn ich mich nicht irre, also kein Jungvogel mehr).
Grüße
Manny