ist sie krank??

• hallöchen,
    meine wellensittich henne bella verhält sich komisch.. :S
    sie plustert sich dauerhaft auf, zitterrt schon bei dem kleinsten wind und bei geöfftete fenster,
    und ihre kothaufen sind sehr,sehr klein.. sie lässt auch immer seltener kot..
    ich wollte fragen ob das bedeutet dass die kleine krank ist?? ich würde mit ihr die nächsten tage zum TA gehen.
    ich würde mich freuen wenn ihr mir schnell antworten könntet :)

LG, Cathi und die beiden Wellis Bella und Jacob ;)

Grüße aus Ilsede von Cathi und den Federkugeln Bella und Jacob :) :welli: :welli:

• Hallo,

also ich würde sagen, so schnell wie möglich zum vogelkundigen Tierarzt. Das klingt mir sehr danach, dass sie krank ist.
    Wir können nur raten was sie hat und "normale" Tierärzte raten auch nur deshalb ist es wichtig zum Tierarzt zu gehen, der weiß was er tut.
    Im Forum gibt es eine Liste, da kannst du nachsehen ob in deiner Nähe einer ist.
    Du könntest dich darauf auch schon mal vorbereiten. Eine Kotprobe könntest du heute Nacht sammeln und dann beim Tierarzt abgeben.

Deinen Jacob würde ich gleich mitnehmen. Er könnte Schnupfen haben. Das sollte auch behandelt werden.
    Möglicherweise haben sie Zug bekommen. Fenster würde ich erst mal zu lassen.

LG Matze

täglich einen Kuß an meine Patenwellis Horst (Mondenkind) :bestfriend: Bollo und Krümel immer in meinem Herzen.

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)

Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

• Hallo Cahti,
    du wohnst ja bei mir gleich um die Ecke ;)
    Fahr mit Bella nach XXX

Sprechzeiten für Zier- und Wildvögel

Montag 14:00 – 16:30 Uhr

Dienstag 10:00 – 12:30 Uhr

Freitag 10:00 – 12:30 Uhr

Telefonische Auskunft (xxx)
    Montag 10:00 – 11:00 Uhr

Donnerstag 14:00 – 15:00 Uhr

Freitag 14:00 .- 15.00 Uhr

Ich fahr da mit meinen auch hin!Bitte nicht zu einen normalen Tierarzt fahren!!!

LG
    Ute und ihre 8 "Mini"-Papageien

Phoebe&Sky, Balu&MissDaisy, Yogi&Shila, Bella&Yoshi

Ich bin gegen Handaufzuchten,Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen....denn Vögel sollen fliegen....

Einmal editiert, zuletzt von Fantasygirl () aus folgendem Grund: TA-Nennung + Telefonnummer entfernt. Bitte per PN. Fantasygirl