Grassamen für Wellis?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Leider schneit´s jetzt bei uns wie blöd! Jetzt kann ich wohl kein Gras mehr für meine Flieger sammeln...?
    Ich muß sagen, sie fahren toooo-tal auf meine Sträußchen ab.
    Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, wie ich ihnen im Winter ihre Schmanckerln besorgen kann.

Was haltet ihr davon?:
    Weide Grassamen
    Inhalt:35 % Deutsches Weidelgras (Rasentyp)
    15 % Deutsches Weidelgras, spät (Weidetyp)

20 % Lieschgras

20 % Wiesenrispe

10 % Rotschwingel

Ich kenn die Gräser bis auf Rotschwingel! Ist Rotschwingel nutzbar, als Futter?
    Könnte man das geben?
    Oder gibt es Einwände?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    LG
    Tschij

Einmal editiert, zuletzt von Tschij ()

• jetzt hab ich den Rotschwingel gefunden. Das ist die ganz ordinäre Rasenpflanze! Quasi "normales" Gras...

• Ich gebe auch immer Grassamen zusätzlich zum Futter - i.d.R. aus den bekannten Online-Shops bestellt. Klar, gerade Knaulgras geht super, aber auch andere Gräsersorten kommen bei meinen Flugakrobaten super an.

• Hier bei uns habe ich kein einziges Geschäft gefunden, das Knaulgrassamen anbietet. In einem Zoogeschäft sagte man mir sogar, dass sie keinen Händler kennen, der das anbietet..
    Also ich habe auf der Suche nach preislich günstigem Knaulgras einen Saatgut-Samenshop gefunden, der das Knaulgras für 3,40€ / kg verkauft.

@ Tschij: Dort bekommt man auch die von dir oben aufgeführten verschiedenen Grassamen. Samen, die du nicht zum Grünfutter ziehen willst, kannst du ja auch direkt verfüttern. :)

saatgut-shop.de