Hi,
Ich halte mir seid 2 Jahren recht erfolgreich einen kleinen Wellensittich. Ich weiß, einzehaltung ist nicht gerne gesehen, aber er hatte bisher so gut wie 24 stunden eine Person in der nähren umgebung und konnte sich frei in der ganzen Wohnung bewegen. Doch dies ist aktuell nicht mehr möglich, aufgrund eines kleinen Hundes. Der Vogel war an unseren alten Hund gewöhnt der ihm nie eine feder gekrümmt hätte. Dementsprechend hat er keinerlei scheu vor Hunden und ist unter anderem auch sehr frech dem anderen tier gegenüber. Unser neuer sehr junger und wild verspielter Hund ist da anders, und ich gehe davon aus das sich das auch so schnell nicht ändern wird. Desweiteren kann ich in zukunft dem Vogel nicht mehr so viel Aufmerksamkeit witmen wie er bräuchte. Ich habe mich deswegen entschlossen ihm einen Zweitvogel zu besorgen, nach möglichkeit eine Partnerin. Doch nun meine Frage: Ist es ohne weiters möglich einem Einzeltier einen neuen, fremden Gesellen aufs Auge zu drücken? Oder würde das zu Problemen führen?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen