Was ist wellensittich.net?

  • Das Wellensittichforum ist am 24. April 1998 entstanden. Das Forum ist ein Teil des Wellensittich-Portals http://www.sittiche.de - der Infoseite über Wellensittiche!


    Ich selber hatte damals bereits langjährige Erfahrung mit Wellensittichen und hatte 1 Jahr zuvor schon eine eigene Website über dieses Thema ins Internet gestellt. wellensittich.net war ursprünglich ein reines Wellensittichforum, welches ich ins Leben gerufen habe, um mich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen und Ideen auszutauschen und hauptsächlich, um anderen bei dringenden Fragen einen Rat in Echtzeit zu geben. Das Forum hieß aber nicht immer wellensittich.net, sondern war Teil der zuvor genannten Welli-Homepage, die unter der Adresse http://www.sittiche.de im Internet online ist.


    Aufgrund diverser Schwierigkeiten, technischer wie auch geschäftlicher Art mit einigen Providern - man hat halt nicht immer Glück - entschied ich mich, das Wellensittichforum getrennt von der Wellensittich-Homepage zu betreiben, um bei einem Ausfall wenigstens immer einen Teil online zu haben und den Mitgliedern und Interessenten Nachrichten geben zu können. Die Tatsache, dass ich unterschiedliche Domains wie auch unterschiedliche Provider habe, entsprangen einem Sicherheitsdenken. Damals gab es noch kein Facebook und man konnte die Leute nicht mal eben so informieren, dass das Forum vom Provider einfach vom Netz genommen wurde.


    Heute wissen das viele Mitglieder nicht einmal, dass dieses Forum im Grunde genommen zu der Homepage http://www.sittiche.de gehört und umgekehrt wissen viele Besucher der Homepage nicht, dass ein Forum existiert, in denen man Fragen stellen kann. So bekomme ich ab und zu immer noch Mails mit Fragen zur Wellensittichhaltung, Gesundheits- oder Ernährungsfragen.


    Das Forum war lange Jahre die Nummer 1 im Bereich Wellensittiche, es gab zeitgleich kaum andere, 1998 war noch nicht so viel los im Internet, wie man sich denken kann, das Internet fing erst kurze Zeit später an zu boomen. Kurze Zeit danach, so ab 1999/2000 wuchs die Zahl der Wellensittichforen mehr und mehr. Es gibt über keine Vogelart so viele Foren wie über Wellensittiche.


    Dieses Forum ist meinen Wellensittichen aber auch allen anderen Wellis gewidmet und ich habe es ins Leben gerufen, weil ich Wellensittiche liebe und möchte, dass es ihnen gut geht und dazu gehört der Austausch unter Gleichgesinnten, aber auch das Informieren über Gesundheit, Haltung und Pflege, Ernährung etc.. Hier im Forum findet hauptsächlich der Austausch statt und auf der Welli-Seite gibt es Informationen in Form von Artikeln, die ich größtenteils selber geschrieben habe. Über Gastartikel würde ich mich allerdings auch freuen.


    Wir möchten auch im Bereich Nymphensittiche und andere Sittiche Fuß fassen, ihr könnt gerne dazu beitragen. Dazu brauchen wir aktive Forumteilnehmer, die sich engagiert für unser Forum einsetzen und aktiv sind. Wie aktiv, das entscheidet ihr, ihr könnt euch hier in unterschiedlicher Weise beteiligen:


    » durch Beiträge in unserem umfangreichen Forum
    » durch das Hochladen von euren Fotos
    » durch Rat und Hilfestellung bei Fragen
    » als Autor, indem ihr eigenständig Fachartikel oder Erfahrungsberichte schreibt oder an unserem FAQ-Bereich mitarbeitet.



    wellensittich.net im Social Network



    Wellensittich.net bei Facebook: facebook.com/wellensittiche




    sittiche.de bei Twitter: twitter.com/sittiche_de




    Das Wellensittich-Info-Portal unter sittiche.de


    -------




    Du möchtest dieses Wellensittichforum verlinken? Das Banner darfst du mitnehmen:

    Du bekommst es hier:
    http://www.sittiche.de/images/wellensittichforum468.jpg


    Lade es herunter und verlinke es auf deiner Homepage... :)