Allternative zu Vxxxkrxxx

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Huhu liebe Welli Freunde.

Wie wir alle wollen wir nur das beste für unsere Wellis.
    Und ich habe mich für Vxxxkrxxx enschieden weil ich dachte das es Gesund für meine beiden Rabauken ist.
    Meine beiden bekommen Täglich frisches Obst/Gemüse/Kräuter und das Vxxxkrxxx Nature (Zuckerfrei)
    Ab und an gibt es auch mal eine Knabberstange oder 1 Hirsekolben als leckerchen.
    Zu dem Grundfutter mische ich auch die Sonderkörner wie Mauserhilfe, Jodperlen, ect. mit bei.
    Dei beiden sind sehr fit, unternehmungslustig, normalgewichtig und fühlen sich sichtlich wohl.

Allerdings brauch ich denen mit Eigenmarken von Geschäften oder Trxxx ect. nicht kommen, denn das mögen sie nicht.

:S Jetzt sagte man mir aber das Vxxxkrxxx garnicht gut für die Wellis ist und das die Wellis wegen Vxxxkrxxx sogar aggresiv sein können... ?(

Einmal editiert, zuletzt von Fantasygirl ()

• Diese Marken habe ich am Anfang auch gekauft aber dann habe ich gehört, dass in dem Futter Zusätze wie Bäckereinebenerzeugnisse usw. sind und die sollen gar nicht gut sein. Seit einigen Jahren kaufe ich das Futter nun im Internet und bin mehr als zufrieden damit. Mein Favorit heißt Ricos Futterkiste. Da ist das Futter ohne Zusätze und zu 100% natürlich. :thumbsup:

Gruß
    Welli-Fan201

• Ich bestelle das Futter auch im Internet .....Versele - Laga 100% Natur ... wobei meine nicht wählerisch sind und alles fressen...egal welche Marke :D

ich denke aber mal, wenn es wirklich nicht oft ist, ist so eine Knabberstange nicht gleich schädlich ;)

Mauserhilfe und Jodperlen finde ich dagegen nur schädlich für den Geldbeutel..... total unnütz in meinen Augen, aber nicht schädlich :)

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.