Woran merke ich wenn Nachwuchs kommt ?

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Woran erkenne ich ob meine zwei kleinen Eltern werden ? bzw. Nachwuchs bekommen? Kann man das irgendwie vorher sehen? Ich kann mir ja nicht vorstellen dass das Weibchen dann wie bei Menschen einen dicken Bauch bekommen. :D
    Was mache ich dann, wenn die kleinen Geschlüpft sind ?
    Kann man denen da irgendwie bei helfen?

Ich freue mich über eine Antwort :)

Gruß,
    Leon

• du merkst es daran, dass die Henne ein Ei legt :D

Aber bitte, tue dir und vo rallen deinen Wellis den Gefallen und biete ihnen keine Nistmöglichkeit, wenn du nicht vorher weißt, was auf dich zu kommt und du dich bis auf diesen Thread hier nicht intensivst schlau gemacht hast.

Wenn dich das wirklich interessiert, könntest du vielleicht einen Züchter in deiner Nähe ausfindig machen, dem du mal eine Zeit lang über die Schulter schauen kannst.

• Ich kann da Rolo nur zustimmen. Wenn man absolut nicht weiß, was auf einen zukommt, dann kann das vermeindliche "Och Küken sind so süß" in ganz traurige Situationen übergehen, von behinderten Küken, toten Küken, bis zum Tod der Henne...

Schau doch mal bitte in diesem Thread: Die unschönen Seiten der Zucht

Du musst wirklich für optimale bedingungen sorgen (was mit verlaub glaube ich nicht immer ganz einfach oder billig ist), ansonsten ist schon fast vorprogrammiert, dass der Nachwuchs eher zu einem traurigen Ereignis wird. Tu das deinen Wellis und dir nicht an.