Das richtige Verhalten im Forum oder das nette Miteinander im Forum

  • Mit der Registrierung habt Ihr Euch mit folgenden Punkten der Nutzungsbestimmungen und Forenregeln einverstanden erklärt. Bitte haltet diese auch ein.

    erweiterte Nutzungsbestimmungen

    Forenregeln
    Ergänzende Hinweise zu Forumregeln und Entscheidungen


    Hier noch mal ein paar Hinweise die alle User bitte beachten möchten


    Sollten jemanden Rechtschreibfehler auffallen, schreibt den User höflich via Privatnachricht an. Einen solchen Fehler öffentlich im Forum zu posten, ist weder nett noch höflich!


    Sollten Moderatoren eine Entscheidung veröffentlichen oder Beiträge löschen, verschieben oder editieren, sollte diese Entscheidung hingenommen werden. Sämtliche Entscheidungen wurden immer im Team getroffen! Wenn Ihr dennoch eine Überlegung oder einen Vorschlag einbringen wollt, tut dieses bitte via Privatnachricht. Wir möchten damit vermeiden, dass es zu Grundsatzdiskussionen kommt. Die Moderatoren sind via Privatnachricht immer zu erreichen. Sollten die Moderatoren auf diese Privatnachricht nicht reagieren, so haben wir diese dennoch zur Kenntnis genommen. Nur seht es den Moderatoren bitte nach, das sie nicht auf jede Privatnachricht antworten können, da sie sonst nur noch damit beschäftigt wären und zum Lesen/Schreiben im Forum gar nicht mehr kommen würden.


    Im Forum gibt es unter jeden Beitrag einen Melden-Button. Mit diesem Button könnt ihr Beiträge melden die gegen unsere Forenregeln verstoßen. Er soll nicht dazu dienen einen Beitrag zu melden, weil man ihn unsympathisch findet oder weil einen der Beitrag nicht passt. Die Moderatoren können nicht immer alle Beiträge lesen und sind auf die Hilfe der User angewiesen. Aber bitte nur dann melden, wenn der Beitrag gegen die Regeln verstößt. Wenn ein User einen Beitrag meldet, bitte in der Begründung hineinschreiben, gegen welche Regel der Beitrag verstößt.


    Wenn man zu einen Thema keine Antwort weiß, sollte man davon absehen, Antworten zu schreiben, wie zum Beispiel: „ Ich habe keine Ahnung, das würde ich aber auch gerne wissen“ Solche Antworten müllen das Forum nur zu. Kein User möchte sich durch 20 Antworten lesen, wo keiner eine Antwort hat. Die Moderatoren werden solche Beiträge löschen, zur besseren Übersichtlichkeit des Forums. Es hat jeder User die Möglichkeit, sich beim Themenerstellen zu bedanken. Dafür gibt es unter dem Beitrag ein Danke Button.