Thermalwasser von Avene bei PBFD

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Guten Abend zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe sie schon in einem anderen Forum gestellt, aber scheinbar hat dort niemand eine Antwort auf meine Frage. vielleicht weiß ja hier jemand Rat?

Unsere kleine Lilli hat ja PBFD und ist an einigen Stellen, z.B. unter den Flügel schon recht kahl. Es scheint sie an diesen Stellen auch zu jucken, denn sie putzt sich recht häufig dort.

Nun kam mir der Gedanke, ihr mal ein Bad mit Thermalwasser von Av...e zu machen, z.B. die Zitronenmelisse, in der sie gerne badet, mal mit diesem Wasser einzusprühen.
    Dieses Wasser soll ja eine hautberuhigende Wirkung haben und auch den Juckreiz lindern. Ich benutze dieses Wasser sehr gerne und es hilft bei meiner Rosacea auch sehr gut.

Die Frage ist, ist es für Vögel geeignet. Lt. Hersteller-Angaben gibt es 0% Duftstoffe, 0% Alkohol, 0% Parabene und 0% Konservierungsstoffe, es wird direkt an der Quelle abgefüllt.

Was meint ihr? Kann man das mal versuchen oder ist es eine blöde Idee?

Danke für Eure Meinungen.

LG

Ute

• Was zeichnet dieses Wasser denn aus? Ich kenne die Quelle leider überhaupt nicht ...

• Hier mal die Hersteller-Beschreibung dazu:

Der mikrofeine Sprühnebel erfrischt gestresste und irritierte Haut, wirkt sofort reizlindernd und beruhigend. Empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut erhält Feuchtigkeit, wird spürbar weicher und widerstandsfähiger. Herrlich belebend!
    Erhältlich auch in 50ml, 6 x 50ml und 300ml.

• Beruhigt Irritationen
    • Vermindert Rötungen, lindert Sonnenbrand und Verbrennungen
    • Besänftigt Juckreiz
    • Erfrischt bei Hitze und schweißtreibenden Tätigkeiten
    • Schwach mineralisiert
    • Steril abgefüllt
    • Extrem feiner Sprühnebel
    • Ohne FCKW
    • Reines Thermalwasser ohne Zusatzstoffe
    • pH-Wert 7,4
    • Bakteriologisch rein

Es war halt eine Idee um Lilli zu helfen.

• Hm, ich bin da etwas überfragt.
    Einerseits klingt es ganz gut. Es scheint ja wirklich nur Mineralstoffe zu enthalten, die der Haut gut tun.
    Andererseits weiß ich nicht, wie die Mineralstoffe auf der Haut von Wellis wirken. Es enthält ja z.B. auch Zink. Da kann ich es schwer einschätzen, ob das im Rahmen des Unbedenklichen ist oder nicht.

Falls du das Wasser aber ausprobierst, wäre ich an deinen Erfahrungen sehr interessiert.

• Stimmt. Das Zink auch in dem Wasser, wenn auch nur als Spurenelement, beinhaltet ist, hatte ich echt überlesen.
    4 Augen sehen halt doch mehr als zwei. Ich glaube, da überlege ich mir doch etwas Anderes bzw. google nochmal ein bißchen.
    Trotzdem danke für die Mühe.

LG

Ute

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte melden Sie sich an um diesen lesen zu können.