Hallo, ich bin noch neu hier!
Habe letzte Woche meinen Flocke geschenkt bekommen. Er hat leider PBFD und wurde deswegen nicht gewollt. Er ist halt am Bauch etwas nackig und seine Schwanz und Schwungfedern sehen auch schon sehr mitgenommen aus. Mein Bekannter bekam das mit und hat direkt an mich gedacht! Normalerweise ziehe ich Wildvögel groß und wilder sie wieder aus, aber so ein Welli ist ja fast noch niedlicher ![]()
Er ist sehr ängstlich und sitzt immer an der gleichen Stelle, ich hoffe er hat nichts schlimmes erlebt, er ist wohl erst 9 Monate alt und zwitschert und schimpft inzwischen wenigstens schonmal vor sich hin! Spielzeug, Leiter, Schaukel und Badewanne scheint er nicht zu kennen.
Jetzt ist er aber halt ganz einsam und ich hätte so gerne mindestens eine Freundin für ihn! Da die Krankheit ja hoch ansteckend ist, wäre es ja am besten, sie hätte(n) auch diese Krankheit! Könnt ihr mir helfen? Habe alle Tierheime im Umkreis von 20 km durch! Vielleicht gibt es ja noch Adressen, die mir Googel nicht zeigt oder ihr habt einen in Isolation, der nicht zu den anderen zurück kann? Bin mobil, aber möchte dem Tier zu Liebe nicht allzu weit fahren! Das ist ja bestimmt stressig für die Kleinen! Wohne zwischen Wuppertal und Essen im Ruhrgebiet!
LG und vielen Dank schonmal Ina