Eier

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo Welliforum,

mein Welliweibchen hat ein Ei gelegt, in einem seperaten Käfig. und Emil füttert sie auch sehr schön. Aber heute nacht ist das Weibchen nicht auf dem Ei gehockt, und auch jetzt hat sie den Nistkasten verlassen. Gestern ist sie den ganzen Tag rein und raus, hat das Ei auch bewegt.

Muss ich mir sorgen machen? auch gerade eben haten Sie sich gepaart.

bitte um Meinung was ich machen soll. ;(

Gruß Birgit

• Hallo Birgit,

hast du den Nistkasten erst nach dem Ei angeboten oder hing der schon vorher? Wann genau wurde das Ei gelegt, gestern oder schon länger her? Willst du überhaupt Nachwuchs, oder war das Ei ungeplant? Wenn ungeplant, nehme ich mal an, dass die Henne auch nicht auf die Brut vorbereitet wurde. Wenn das der Fall ist, sie auch nicht fest auf dem Ei hockt und du eigentlich gar keinen Wellinachwuchs haben möchtest, dann würde ich Ei und Nistkasten sofort entfernen und die Vögel auf Diät setzen, sprich das Körnerfutter reduzieren, mit Grassamen strecken, Obst, Gemüse und jedes Grünzeug vom Speiseplan streichen.

LG Manu

• Hallo Manu,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Nachwuchs war geplant und der Nistkasten hängt schon längere Zeit dort. Jetzt gerade sitzt sie auch im Nistkasten, und Emil hockt immer davor und füttert Sie auch. Jetzt gerade schiebt Sie das Ei auch durch den Nistkasten. :wacko: Ich habe die Vögel auch in einem seperaten Käfig und Zimmer. Die andere Vögel sehen und hören Sie auch. ?(

Gruß Birgit

• Sorry , das Ei wurde am 30.9.2014 gelegt. Ich habe das Ei auch nie berüht sondern nur den Deckel vom Nistkasten gehoben und reingeschaut. Oder stört dies die Vögel auch? :whistling:

• Hallo Manu,

habe gerade nachricht von einem netten Züchter bekommen und er meine alles sei Normal.

Super.

Gruß Birgit

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.