Morgen an alle habe neuen nen neuen Vogel geholt.

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Morgen an alle ,

am 12 Dezember ist ein Wellensittich gestorben (
    eingeschlafen) ich habe sehr geweint um ihr sie hat sich so gequält und
    ich konnte ihr nicht helfen.
    Ich
    habe dann entschlösen das die andere nicht so alleine ist noch nen
    Vogel zu holen es ist nen Nymphensittich geworden nehmlich ein Männchen ,
    leider musste ich sie trennen jeden ein Käfig alleine weil der
    Nymphensittch hat Molli nicht mehr ans Fressen rann gelassen und das ist
    nicht gut gewesen.

habe ihn vom Züchter geholt aber naja wo ich
    da an kam sa mir das nicht so wie nen Züchter aus aber jeder hält und
    züchtet Vögel anders. na mal gucken er hat gesagt das der Nymphensittich
    1 Jahr ist, fals ich das Bild vom Handy runterbekomme dann setz ick das
    mal rein ich überlege aber das ich für Molli noch nen Wellensittich
    hole weil Molli weiss mit dem großen Nymphensittich nix anzufangen (
    Amboss) nix anzufangen oder was sagt Ihr?

Gruß Melanie

Einmal editiert, zuletzt von Melly86 ()

• Hallo
    Wellensittiche und Nymphensittiche sind zwei verschiedene Tierarten. Sie können sich untereinander nicht verstehen, das ist wie Hase und Meerschweinchen. Da kann es auch zu Streitereien und Kämpfen kommen!

So eine Konstellation ist daher sehr ungünstig, also tu den Beiden bitte den Gefallen und kauf jedem einen Partner on seiner Tierart.
    Wie grß ist denn dein Käfig? Wenn du keine große Voliere, in der sich alle aus dem Weg gehen können hast würde ich beide Arten getrennt halten.

LG

• eagletiger hat bereits alles geschrieben. Das kann ich voll bestätigen und ich möchte dich bitten, diese Situation möglichst schnell zu ändern.

Und noch mein Beileid zum Tod deines Wellis. Das ist immer sehr traurig.

• Hallo ich danke für die antworten . ja habe die beiden getrennt beide im extrakäfig. ich bin schon am suchen wo ich noch ein welche herr bekomme habe von welche gehört das es gut wäre in einer auffangstation mal zu gehen und mann kann seinen mit nehmen das er sich nen Partner oder Partnerin aussucht aber leider habe ich in Berlin kein erfolg da was zu finden . Habe auch schon im Tierheim angerufen und die haben mir gesagt das die nur paare abgeben und die tiere da nicht trennen, die haben auch gesagt wenn ich jetzt ein zu kaufe kann es passieren das die sich bekriegen und sich nicht verstehen. nun bin ich bissel rat los aber ich will es für beide ja schön machen. ich möchte auch keinen mehr abgeben. mhh ich suche weiter gebe es nicht auf es gibt ne lösung und die werde ich hinbekommen.
    Beide Käfige haben die größe L 54 x B 46 x H 101 cm
    Fals ihr ne adresse habt für auffangsstation für vögel in berlin ann würde ich mich freuen wenn ihr mir ne adresse mitteilen könnt.

Gruss Melanie

• Also ich weiß, dass es in Berlin ein extra Vogeltierheim gibt. Kann aber jetzt nicht sagen wie das heißt. Und es sollte eigentlich kein Problem sein die Vögel zu vergesellschaften. Beide sind ja an andere Vögel gewöhnt.
    Zu den Käfigen muss ich dir leider sagen dass sie nicht so geeignet sind. Bei Wellis sollte der Käfig schon so 80 cm lang bei. Bei Nymphensittichen also mindestens auch. Es ist wichtig das er lang ist, die Höhe ist hingegen recht egal.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.