Mir schwirrt immer noch der Gedanke im Kopf, dass ich vielleicht irgendwann auch eine zweite Art zu den Wellis setzen möchte. Momentan habe ich 11 Wellis die bald in eine neue Voliere umziehen. Mit den Nymphis werde ich wenn noch warten, da ich
1) Wenn zwei ältere aus zweiter Hand oder dem Tierheim möchte (Da Nymphis ja doch um einiges älter werden alls Wellis und so wäre das noch eine Gute Tat. Außerdem weiß man da vermutlich sicher wer Hahn und wer Henne ist durch den DNA Test)
2) Denke ich mal, dass 11 Wellis einem Nymphi Paar in der Voli schon auf die Nerven gehen würden, tagsüber können sie sich zwar frei im Zimmer bewegen nur nachts sollten sie dann shcon zusammen in die Voliere begeben wollen.
Wie viele Nymphis sollte man denn zu, sagen wir jetzt mal zu meinen 11 Wellis, setzten, damit es keinen Streit gibt?
Wie sieht das platztechnisch aus? Momentan baue ich ja eine Zimmervoliere mit einer Grundfläche von 3,5m³, wovon die Länge schon 3m ungefähr ist. (Bild häng ich noch mal dran) Wie viele Wellis und Nymphis würden sich da überhaupt wohl fühlen?
Wie ist das mit der Fütterung?
Schreibt mir ruhig alles, was euch sonst noch so zu dem Thema Nymphis und Wellis einfällt.