frage

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • wie viele wellis darf man eigentlich halten ohne gleich eine zucht anmelden zu müßen :(

• eine Zucht musst du, soweit ich weiß nicht mehr anmelden, da die Zuchtgenehmigung letztes Jahr(?) weggefallen ist.

Sollte ich falsch informiert sein, dann ist es so, dass du die Zuchtgenehmigung brauchst wenn du auch züchtest, das kann bei 2 Wellis der Fall sein oder bei 10.
    Das ist unabhängig von der Anzahl.

• Wellihaltung und Zucht sind zweierlei Stiefel. Zur Haltung wäre zu sagen dass die vom Platzangebot und Käfig abhängt, der Hellhörigkeit der Wohnung und deinen Finanzen, man muss auch Tierarztkosten berücksichtigen, evtl. Sparschwein anlegen. In Streifragen haben Gerichte die Anzahl schon mal auf 4 begrenzt.

Die Zucht ist eine ganz andere Sache, früher musste man eine Zuchtgenehmigung dafür haben, für Unerfahrene ist sie nicht zu empfehlen denn es kann eine Reihe von Problemen geben, über die man sich vorab informieren soll. Ohne Nistkasten passiert aber normalerweise nichts

• hab eben auch hir im vorum durch zufall gelesen, das man keine zuchtgenehmigung mehr braucht, stimmt das.

• In Streifragen haben Gerichte die Anzahl schon mal auf 4 begrenzt.

aber das hat nichts mit anmelden zu tun, Wellis muss man nirgendwo anmelden.

hab eben auch hir im vorum durch zufall gelesen, das man keine zuchtgenehmigung mehr braucht, stimmt das.

wie ich schon geschrieben habe, soweit ich weiß ist seit letztes Jahr keine Zuchtgenehmigung mehr nötig

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.