Wellis sind Schwarmtiere ...

  • ich glaube meine beiden Scheißerchen haben das noch nicht gehört :rolleyes: .


    Seit Donnerstagabend habe ich 2 Urlaubsgäste: Coco und Blue von unserer Userin Rosie hier bei uns. Die beiden sind knapp 1 Jahr alt und wurden natürlich vom TA durchgecheckt. Rosie nimmt meine beiden dann im September mit zu sich.


    Ankunft am Donnerstag wie gesagt und die beiden recht neugierig und raus auf die Hängespielsachen und den großen Käfig. Beide sind leider nicht handzahm, weshalb es etwas schwierig war, die abends wieder in ihrem Käfig zu bringen :rolleyes: .
    Die Reaktion von meinen beiden Scheißern: Angst, Angst und noch mal Angst 8| .


    Blue ist recht aufgeschlossen (aufdringlich) und fliegt schön zu meinen beiden hin und die hauen ab ... und zwar jedes Mal :S . Wenn Blue sich dann wirklich mal nähern kann, hackt er nach Butzi (Chico geht grundsätzlich weg, der hat überhaupt keinen Block und flüchtet dann sogar viel lieber zu mir).


    Heute Nacht habe ich sie zu viert im großen Käfig schlafen lassen; Coco und Blue auf einer Schaukel, Chico auf der anderen großen Schaukel und Butzi hab ich noch ne kleine Schaukel rein gehängt. Meine beiden sind heute Morgen auch munter zum Essen runter gegangen und die beiden Urlaubsgäste haben - bis auf gestern Abend ein bisschen und heute ein bisschen KoHi - noch nix gegessen.
    Für den Durst habe ich heute Gurke gegeben.


    Bin echt mal gespannt, wie das weiter geht und ob meine beiden noch "lernen", dass das auch "nur" Wellensittiche sind :rolleyes:

    signatur.petraournu.png
    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz ... und seit 30.10.2018 natürlich auch Sammy, der jetzt bei Pips lebt :love:

  • Ganz normal :D . Das war bei mir auch so als Pio und Yuki dazu kamen. Yuki wollte immer zu den anderen 4 und die sind geflohen :D .
    Wie lange bleiben sie denn?

    LG von Charlotte und ihren Schnuffelchen, sowie ihren Schnuffelchen im Herzen (s. Bild ;) )! :love:

  • Sie bleiben bis 04.09. und dann gehen meine gleich mit zu Rosie bis zum 19. oder 20.09.


    Ich geh jetzt mal nachher Gräser und Rispen holen, damit die beiden wenigstens was fressen :rolleyes: .


    Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis es einigermaßen "gelaufen" ist?

    signatur.petraournu.png
    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz ... und seit 30.10.2018 natürlich auch Sammy, der jetzt bei Pips lebt :love:

  • Dieses Thema enthält 361 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.