Kleiner Unfall

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo allerseits :)

Meine kleine Wellidame Lili hatte neulich einen kleinen Unfall.
    So flink und schnell wie sie ist, war sie - während ich die Käfigtür aufmachte und Futter und Wasser wechselte- nach draußen ausgebüchst und flog erst mal
    unkontrolliert im Flur herum, daraufhin flog sie ins Wohnzimmer und ist dann gegen die Fensterscheibe, ich hab mich total erschrocken und eilte ihr hinterher. Ich hatte voll Angst dass ihr was passiert ist. ;(
    Ich hab sie schnell in den Käfig zurückgebracht und sie hat sich auch wieder beruhigt, aber jetzt nachdem der Unfall 2 Wochen her ist, hechelt sie nach dem
    Fliegen mit offenem Schnabel und und hebt ihren linken Flügel etwas an. Ich mache mir nun totale Sorgen ;(

Hat sie sich eine Prellung geholt oder was ist los mit ihr?
    Sie ist sehr schreckhaft, deshalb habe ich Angst mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

Was meint ihr?
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
    Liebe Grüße, Nyulei :)

• Hallo, fing sie jetzt erst nach 2 Wochen an zu hecheln ? oder gleich nach dem Unfall ?

Mein früherer Welli hatte sich bei einem ähnlichen Unfall damals einen Flügel verstaucht.

Mit Medikamenten im Trinkwasser und Rotlichtlampe ging es ihm nach zwei Wochen wieder gut.

Gehechelt hat er allerdings nicht.

Ich würde einen Tierarzt anrufen, den Fall schildern und zu ihm fahren.

Gute Besserung ... :)

• Hey,
    Was genau los ist kann man ohne sie zu sehen nicht sagen, es könnte aber durchaus sein das sie sich bei dem Unfall verletzt hat.

Also ich würde unbedingt mit ihr zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen, solche möglichen Verletzungen müssen behandelt werden sonst könnte es sein das sie irgendwann nicht mehr fliegen kann.

• Danke für eure Antworten :)

@ Bellapino
    Das Hecheln fing erst in den letzten Tagen an und heute war es schon ziemlich auffällig.

Ich werde dann einen Tierarzt aufsuchen.

• Du schreibst Lilli ist sehr schreckhaft,
    trotzdem wird ihr der Gang zum Tierarzt,
    bei diesen Symptomen, leider nicht erspart bleiben.
    Ich hoffe sie hat sich nicht ernsthaft verletzt.
    Die Daumen sind fest gedrückt.