Hallo liebe Leute ☺
Möchte hiermit mal ein neues Thema starten. Wie füttert ihr eure wellis so, was bekommen sie für leckereien. Habe bis jetzt schon solche Sachen dazu gelernt wie natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure, da man dort genau sehen kann wieviel von was drin ist, Hirse gebe ich nur einmal in der Woche ein viertel Stück, da die wellis sonst schnell zu dick werden können. Jetzt zurzeit haben sie mal wieder eine knabberstange drin, die teilen Sie sich ein. Sowas soll man ja auch nicht so oft geben wegen dem Zuckergehalt. Das war so das, was ich in letzter zeit lernen konnte.
Also, jetzt seid ihr dran und gebt mir eventuell ein paar neue tipps ☺
Kennst du schon unsere Facebook Gruppe?
Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
hier klicken...
-
-
Hallo gibst du auch Obst und Gemüse ?
-
Also meine kriegen jeden Morgen ihre Portion Körnerbudenfutter.

Dazu gibt es täglich etwas Hirse beim Training für jeden (kommt in der Woche auch etwa auf 2 Hirsekörnchen bei 8 Vögeln
)
Und zusätzlich gibt es entweder Gurke, Salat, Gras, Löwenzahn oder Möhrenkraut.
Und hin und wieder mal Keimfutter.In der Mauser bekommen sie noch Korvimin.
Knabberstangen geb ich nur selbstgebackene aus hochwertigen Zutaten.

-
@Bellapino, ja ich habe es einmal probiert mit Banane, möchte mir aber sicher sein was ich da so geben kann. Deswegen frage ich euch ☺
eagletiger: das ist ja interessant ☺ darf ich fragen wie du diese KnabberStangen machst? Denn die gekauften gefallen mir nicht so, da ist zu viel anderes zeug mit drin -
Da gibt es so ein Rezept in unserer Backecke.

Das Rezept ist eigentlich ganz simpel. Körner futtern mit Mehl und Ei vermischen bis es einen klebrigen Brei ergibt.
Den kann man dann entweder zu Ringen formen und mit einem Seil aufhängen,
oder um einen Ast herum machen und wie eine Knabberstange aufhängen.Ich hab das genaue Rezept grad nicht im Kopf, aber ich kann mal den Link suchen.

-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.