❗️❗️Hilfe❗️❗️

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Sehe leider das Bild nicht, weil mein Internetstick mal wieder zickt. Aber wenn die kleine erst 50 Tage alt ist, würde ich die Finger von lassen! Denn mit 50 Tagen ist sie noch nicht einmal futterfest, also noch auf die Kropfmilch der Henne angewiesen. Normalerweise werden Wellis frühestens ab der 10. Woche abgegeben soweit ich weiß.

• Oh, das sieht aber nicht gut aus, das scheint eine Gefiederstörung zu sein PBFD oder Polyoma.
    In wie weit es dir Probleme macht, kommt drauf an hast du schon Wellensittiche?
    Wenn ja dan Rate ich von einer Aufnahme ab den beide Gefiedererkrankungen, sind Virus bedingt und sehr ansteckend. Wenn du noch keinen Wellensittich hast müsstest du einen zweiten mit der selben Krankheit aufnehmen, denn Einzelhaltung ist nicht Artgerecht.
    Ebenso sind auch die Tierarzt kosten bei bereits Kranken Tieren erheblich höher, darüber sollte man sich im klaren sein.
    Denn bei den Gefiederkrankheiten sind die Risiken zu anderen Infektionen größer als normal.
    Ebenso muss alles für den Welli behindertengerecht gebaut sein, sprich der Käfig muss so ausgestattet werden das alles zu erreichen ist, genauso natürlich auch der Außenbereich.
    Ob man diese Verantwortung tragen will sollte vorher gut überlegt sein.

• Sieht nicht gut aus Naz. Tippe auf eine Gefiederkrankheit. Kannst du uns noch Bilder von der Seite zeigen? Bin mir nicht sicher ob evtl. die Schwungfedern gestutzt worden sind. :(

• Erst mal schön das du dich informierst. Finde es auch klasse das du bereit wärst evtl einen Flugunfähigen aufzunehmen. Hut ab.

Sollte es eine Gefiederkrankheit sein musst du dich am besten beim vogelkundigen Tierarzt und anschließend vielleicht hier im Forum(viele haben sehr viel Erfahrung) genau informieren.

50 Tag ist noch sehr jung. Hast du denn Erfahrung mit Wellensittichen?

Es könnte aber auch sein, dass wirklich die Flügel gestutzt wurden. Woher bekommst du denn so einen Welli im Internet, echt traurig...

Und normalerweise machen flugunfähige Wellis keine Probleme, sie sind hilfebedürftiger als andere da sie ja nicht überall hinkommen, aber sie sind meistens trotzdem sehr agil und können klettern wie die Weltmeister.

Liebe Grüße

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.