Kiki braucht Gesellschaft!

• Hallo zusammen,

wie wahrscheinlich einige von euch mitbekommen haben, ist Kikis Partner Krümel über die Regenbogenbrücke gegangen. :abschied:

Kiki ist seit dem sehr ruhig. Zwitschert wenig und sitzt lange auf der gleichen Stange. :welli:
    Sie braucht unbedingt wieder Gesellschaft.
    Hierbei ergiebt sich allerdings ein Problem: Kiki hat PBFD.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Hahn aus einem PBFD Bestand. Es ist egal ob flugfähig oder nicht.

Kiki ist 4 Jahre alt und eine kleine Prinzessin. Leider auch ziemlich schüchtern. Zwischendrin verblüfft sie in dem sie ziemlich mutige Sachen macht. Sie liebt Haferkörner und Vogelmiere. Bei ihren Spaziergängen knabbert sie auch leidenschaftlich gern am Zyperngras. Wenn sie hin und wieder vergisst, das sie nicht fliegen kann und abstürzt nimmt sie gerne den Handaufzug. Sonst meidet sie lieber die Hand.

Aber nun ist sie ziemlich einsam. Und sie brauch jemand, der sie tröstet. :troest2:

Sollte ich absolut keinen passenden Partner finden, hätte ich gerne, dass sie in eine Fußgänger WG kommt. Wo sie ausgedehnte Ausflüge unternehmen kann und Grünfutter bekommt (Gemüse und Obst sind ihr nicht wichtig, da sie das sowieso nichtmag).

:!: Ich bitte alle sich umzuhören, wer PBFD positive Wellis hat und welche Möglichkeiten es für meine Süße gibt :!:

Es bricht mir das Herz sie so einsam zu sehen. :S

Bitte helft mir!

Viele, liebe Grüße wünschen
    -------------------------------Lilli
    --------------------------------------und ihre beiden Federbällchen!

• Ich drück die Daumen das die kleine bald wieder einen Partner bekommt.
    Ich schau mal rum ob ich was entdecke. Von wo kommst du denn und wie weit würdest du für einen Partner fahren. Nur um einen Umkreis zu ermitteln.

• Hast du es schon einmal bei dem Züchter / bei der Züchterin versucht, von dem / der du Kiki hast? Da würde ich es zuerst versuchen, denn dort müsste es ja - wenn Kiki PBFD hat - noch mehr PBFD-Träger-Wellis geben.
    Ansonsten wüsste ich vielleicht noch jemand aus meinem Bekanntenkreis, der dir vielleicht weiterhelfen könnte. Ist allerdings nicht gerade um die Ecke ...

Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

• Ich komme aus Nürnberg und eigentlich würde ich schon weiter fahren. Das größte Problem ist. wenn eine Verpartnerung nicht funktioniert muss ich ich schauen, dass ich diesen Welli wieder zurück in sein zuhause bringen.

• Hey Pollux,
    ich bin mir nicht sicher ob der Züchter in seinem gesamten Bestand PBFD hat.
    Kiki und Krümel waren Handaufzuchten. Seperat von der Gruppe, aber in einem Raum mit Wellis, für die er Urlaubsvertretung gemacht hat.

Aber ne überlegung wert.
    Fraglich ob er es zugeben würde.

• Hat sich da inzwischen etwas getan? Geht es Kiki gut?

Bei uns im Tierheim sind zur Zeit zwei Wellis zu Abgabe, von denen einer fehlende Schwungfedern hat. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich?

Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

• Hallo,

bis jetzt noch keine Gesellschaft. Und Kiki ist furchtbar langweilig. Sie war ja schon immer etwas nachtaktiv, aber derzeit geht sie nur noch aus dem Käfig wenn es draußen dunkel ist.

Heute schau ich mir einen an. Hoffe der ist der richtige. Drückt die Daumen

Melde mich heute Abend noch mal :thumbup:

• So,

der Besuch war ein voller Erfolg.
    Hier ist ein neuer Kumepl da.

Leider sitzen die Zwei jetzt wie ausgestopfte Vögel da. Jeder in seinem Käfig. :rolleyes:

Mal sehen wie sich die Lage morgen entwickelt.

Bilder gibts noch keine. Dafür ist er grad vieeeel zu schreckhaft.

• Schön, dass es geklappt hat. :) Da wünsche ich dem Neuen eine gute Eingewöhnungszeit. Der Rest wird schon. ;)