Zähmen von Jungtieren

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Meine 2 Wellis sind durch einen Unfall sehr scheu geworden. Einer ist beim Frühstücken von Rand des Teeglas gestürzt und in den Tee gefallen. Bedei waren sehr zahm aber durch diesen Vorfall sind nun beide sehr scheu. Unsere Henne hat nun Eier gelegt und es sind auch schon 2 Jungtiere geschlüpft. Ich würde diese gern zähmen und möchte aber nichts falschen machen. Hat hier jemand eine Empfehlung wie ich vorgehen sollte?

vielen Dank

• Also sowohl bei den älteren als auch bei den Jungtieren könntest du es mit Clickertraining probieren. Ansonsten...Geduld und Hirse..
    Schau doch einfach mal auf meiner Homepage vorbei, da sind einige Ideen zum Clickertraining und zum zähmen.
    htttp://www.zirkuswellis.jimdo.de/

• Hallo ,
    vielen Dank für deine Antwort. Mir geht es auch darum , ob ich die Jungtiere vielleicht von den Eltern trennen sollte oder diese ab uns zu aus den Brutkasten nehmen sollte, damit Sie sich an die Hand gewöhnen. Man liest ja die tollsten Sachen aber ich bin ein wenig

• Also bitte nicht die Kleinen von den Eltern trennen ;( und rausnehmen musst du sie sowieso beim Säubern des Nistkastens.

Ich habe echt keine Ahnung, aber so würde ich es zumindest machen ... überleg mal die Arbeit bei einer Handaufzucht und sie können sich nix von den Eltern abgucken.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.