Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin ganz neu in eurem Forum und wende mich gleich mit einem Problem an euch.
Ich habe 5 Vögel (3 Hennen und 3 Hähne). Im Normalfall ist alles immer sehr harnonisch und friedlich.
In den letzten Tagen sieht es aber so aus, als wenn sich ein Pärrchen sehr für eine der 7 Bruthöhlen interessiert und dort gern einziehen würde.
Ich habe in der kleinen Gruppe ber auch eine sehr dominante Henne die alle Bruthöhlen für sich beansprochen will und das Pärrchen immer wieder aus allen Bruthöhlen verteibt.
Die Bruthöhlen sind jeweis drei Kästen aus Holz die an einem Kletterbaum angebracht sind (diese werden mässig angenommen), dann ein ausgehöhlter Baumstam mit drei eingearbeiteten Höhlen (diese sind die belibtesten), und einen einelnen einfachen Kasten aus holz (eher unbeliebt).
Ich versuche bei meinen Wellis wirklich auf alles zu achten damit es ihnen an nichts fehlt.
Sie haben ihren Raum mit etwa 15 qm fläche und 3,20 Dekenhöhe. Das Fenster habe ich mit einem Gitter gesichert und ihnen davor ein "Klettergerüst aufgebaut damit sie bei passendem Wetter die frische Luft geniessen können. Ich habe ihnen einen riesigen Baum ins Zimmer gestellt und diesen mit Bambus dekoriert an dem sie sehr gern herumklettern Auf dem Boden habe ich einen kleinen Zimmerteich (mit Bachlauf) aufgebaut in dem sie Baden. Auch bei der ernährung achte ich sehr darauf, das es möglichst ausgewohen und gesund ist. Alles scheint wirklich sehr gut zu funktionieren.
Das einzige was nicht gut Läuft ist eben der Streit um die Höhlen der immer wieder von einer Henne ausgeht.
Heute wurde dieser Streit sehr intensiev. Die Beiden Hennen stürzten beim Streit prügelnd und meckernd vom Baum und prügelten sich sogar auf dem Boden weiter.
Ich brauche dringend Rat was ich da machen kann.
Danke