Neuer Vogel frisst seit Tagen nicht

  • Hey ihr Lieben


    Am Dienstag haben wir uns einen zweiten Wellensittich zugelegt. Bisher hatten wir nur einen (Oreo) zur Pflege da. Aber seit dem klar war, dass der Besitzer ihn nicht mehr zurücknehmen kann, sind wir losgezogen um einen Partner für den kleinen zu finden.


    Doch nun zum Problem. Der kleine mag seit seiner Ankunft nichts fressen :(


    Ich war bisher immer da und hatte ein Auge auf ihn. Er kommt mir ziemlich munter vor. Putzt sich fein, zwitschert vor sich hin und klettert in Käfig herum.
    Am Anfang dachte ich noch, dass er nichts isst weil er sich erst an alles gewöhnen muss und eventuell noch Angst hat, den Napf nicht gefunden hat etc.
    Als er Mittwoch Abend immer noch nichts gegessen hatte, streute ich ihm etwas Futter auf den Boden, weil er ab und zu mal auf den Boden springt und dort unten rumtapst.
    Auch nichts.
    Ich hab ihm Hirse in den Käfig gehangen. Die hat er auch nicht angerührt.
    Seinen Napf hat er auch gefunden, aber statt zu fressen, hat er nur versucht sich reinzuquetschen. sah irgendwie so aus, als würde er versuchen aus dem Käfig zu kommen.


    Seit gestern hat er auch keinen normalen Kot mehr. Er ist etwas verklebt und grün. aber nicht flüssig. Ich habe gelesen, dass es "Hungerkot" sein könnte.
    Er hat auch immer verzweifelt nach Oreo im Nebenzimmer gerufen.
    Ich hab dann Oreo einfach mal rübergeholt, dann wurde der kleine ruhiger. Und als Oreo in seinem Käfig zu fressen begann, hat der kleine auch ein bisschen an seiner Hirse geknabbert. aber wirklich viel hat er trotzdem nicht gegessen.
    Ich mache mir echt sorgen, da er heute schon den 4. Tag bei uns ist und wirklich kaum was gefressen hat.
    Ich bin wirklich ratlos was ich machen soll und mache mir große Sorgen.

  • Hallo,
    Deine Sorgen sind berechtigt.
    Das wird der Hungerkot sein. Dunkelgrün und klebrig.


    Wellis verhungern in wenigen Tagen, Du musst schnell handeln.


    Wie alt ist der neue Welli, hat er noch einen dunklen Schnabel?

    ...einen lieben Gruß von Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst,Tristan, Kesha & Tschila! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)


    http://www.Buntfeder.de Mein kleiner Webshop für Welli & Co.

  • Oh nein :(


    Er ist noch sehr jung, er müsste ungefährt 7 Wochen alt sein.


    Ich hatte die Idee Oreo näher an den kleinen zu bringen, da er ja gefressen hat als er es bei Oreo sehen konnte. Aber ich weiß nicht ob es zu früh ist die beiden zusammen zu bringen. Wegen der Quarantäne .

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.