Seltsamer Kot ??

• Hallo zusammen,

mir ist ganz neulich was aufgefallen.
    Ich habe für meine Liebsten vor Kurzem neue Wasserbehälter geholt und habe gestern zufällig im Behälter Kot(-stücke/reste) gesehen und frage mich, ob es normal ist.
    Habe zwar auch schon gegoogelt, aber stoße jedes Mal auf andere Sachen.
    Weiß jemand zufällig, was so was sein kann ?? Muss ich mir Sorgen machen ??

Bild ist angehängt :)

Würde mich um hilfreiche Antworten freuen.

Herzlichen Dank im Voraus und Liebe Grüße :*

• Ich denke du musst dir keine sorgen machen. Manchmal kackt einer meiner fluffis auch ins wasser näpfchen wenn ich nicht zuhause bin. Daher wechsle ich mehrmals am tag das wasser. Das ist aufgeweichter kot. Kein grund zur Sorge. Nur das näpfchen gut sauber machen und gut trocknen lassen. :)

liebe Grüße an Patenfederchen Pauli, Hansi und Chiko <3
    Fusselchen mein Engel, ich vergesse dich nie..
    Rupfi R. I. P

• Das sieht mir, wie schon beschrieben, nach aufgeweichten Kot aus. Das kann in "Röllchen" erhalten bleiben, im Wasser aber auch so "ausgerollt" aussehen.
    Solange der trockene Kot normal aussieht, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht einfach nur einen anderen Standort für das Wasser wählen oder mehrmals täglich das Wasser wechseln.

• Ich sehe da auch ganz normalen, nur etwas aufgeweichten Kot.
    Wichtig ist, den Trinknapf aus hygienischen Gründen dann gut sauber zu machen und das Wasser zu wechseln. Meine kacken leider auch hin und wieder in den Wassernapf. Trinken mögen sie das Wasser dann nicht mehr (was ich ihnen auch nicht verübeln kann und auch gar nicht möchte).

Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

• Danke für die lieben Antworten :)

Allerdings habe ich gestern Abend sehen können, dass der "normale" Kot auf dem Sand auch etwas flüssiger ist als sonst.
    Und es ist auch irgendwie "nass". Leider etwas blöd zum beschreiben.

Kann das vielleicht damit zu tun haben, dass vor einer Woche eine von den Liebsten von uns weggegangen ist :(
    Keine Sorge, meine verbliebenen Liebsten sind zu Dritt ;)

• Woran ist der Welli denn gestorben? Fürchtest Du, es war etwas Ansteckendes?

Bei unseren Vieren sieht auch nicht jedes Häufchen jeden Tag gleich aus. Da sind auch schon mal weiche dazwischen.
    Das liegt dann vielleicht am Frischfutter. Aber das ist nicht jeden Tag so.

Bei häufigem und/ oder längerem Durchfall musst Du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, damit der das abklärt.
    Wenn Vögel Stress haben ( der Tod eines Freundes bedeutet sicher Stress) reagieren sie auch manchmal mit Durchfall. Aber eben nur kurzfristig.

Tut mir leid, dass der Kleine gestorben ist.