Was gab es heute bei euren Wellis zu essen?

  • Bei uns gab es wieder Körnerfutter mit KrauterMix garniert und bisschen Apfel. Leider bekommt immer nur das Körnerfutter beachtung! Das Gesunde Gemüse/Obst wird links liegen gelassen. Seit einer Woche.... *motz* Habe es schon mir bisschen Hirsekörnchen garniert... aber nix!

  • Mensch was eure alles so weg putzen


    Da währe ich ja glücklich wenn es nur annähernd so gut bei meine währe.
    Körnchen gehen immer also auch heute.
    Salat seit zwei Tage äh bäh.
    Möhrenkraut ist heute mit im Angebot und findet auch Anklang und Beachtung.
    Nun bin ich auf die Idee gekommen meine Körnchen zu mischen.
    Grosse Dose Körnerner rein ein paar Erbsenflocken ein wenig Hanf und ein paar Haferflocken.
    Ausserdem hängen noch selbstgebackene Wellikekse sowie eine Grasglocke und ein grosser gefüllter Zapfen von Körnerbude mit drinn welche auch regen Zuspruch finden.
    Das brauchen sie auch , denn "still sitzen " können die beiden erst wenn,s dunkel ist.
    Sonst ist Aktion Conaktion angesagt

  • Möhrchen, Hirse und für Lulu eine kleine Portion Haferflocken im Körnerfutter.

    ________________________________________________________________
    Your wings were ready but my heart was not
    immer im
    Daisy und Coco
    Willow Schatzi u.Freundin Lulu

    Darcy und Blueberry

    Mr. Winston

  • Halejullia!!!!! Sie knabbern am Möhrengrün!!!!! Ich glaub's ja nicht. :eek:


    Nach nun mehr 10 Tagen bemühungen meiner seits, und ignoranz ihrer seits, knabbern sie nun schon seit über einer halben Stunde dran. :mahlzeit: Wieder ein kleiner Fortschritt in richtung Frischfutter. :thumbup:

  • Boah Sellerie wie geil! Hatte ich auch schon angeboten...nööööööö. Meine sind echt krüsch :S


    Lol. Meine Wellensittiche haben wohl meine Gene. Je krasser etwas schmeckt, desto HAMM
    Am liebsten Sellerie, Basilikum und Fenchel!


    Meinen Mutter hat übrigens letztes Jahr versehentlich unterm Vogelhäuschen Hafer "angebaut", den ließ ich dann im Vogelzimmer an der Gardinenstange trocknen. Das war ein Fest! Auch für meinen Staubsauger. Aber inzwischen ist alles abgeknibbelt und der Federlosen war es zu viel Dreck :D

  • hallo Stips


    sowas ähnliches habe ich zur Zeit
    ich habe immer die Futterreste im Blumenkasten auf dem Balkon entsorgt
    nun komme ich heute raus und was sehe ich
    eine grüne Wiese vom aller feinsten
    Keimfutter von der besten Sorte
    hab heute gleich mal was angeboten mal sehen wie,s ankommt
    und das macht null Dreck
    zum Glück denn Staubsaugerbeutel sind teuer :thumbsup:

  • Heute gab es bei uns mal ein paar Stengelchen Basilikum... und es wurde von beiden wieder herzlich angeknabbert! 8o
    Wir haben wohl endlich gefallen an dem Grünzeug gefunden! :bravo:


    Morgen probieren wir es dann mal mit Stangensellerie und Fenchel.

  • Ich möchte den Thread mal wieder beleben, der ein bisschen in Vergessenheit geraten ist. Hier gab es aber eigentlich immer prima Tipps von anderen, aus denen man was lernen konnte.


    Bei uns gab es heute Möhrenstücke auf Katzengras-Bett und dazu reichten wir eine halbe Möhre an Gemüsehalter. :D

    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)



    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

  • 3 Stk Möhre im Gemüsehalter
    Knaulgrassamen reichlich
    1 Kolben helle Hirse für 4 Wellis da meine Milla mir etwas schwach auf der Brust erscheint (ist ja auch nur an wirbeln flattern und klettern)
    morgen ist die Welli.net Mischung dran
    immer im Wechsel

  • Meine haben heute bekommen:
    Etwas Hirse (zu dem normalen Futter) für die neuen Mitbewohner, damit sie sich schneller nach unten an die Näpfe trauen,
    Für meine anderen süßen zwei: eine Karotte mit grün, ein bisschen Gurke und noch normales Körnerfutter.

    Liebe Grüße von Sophie und ihren 10 Wellis: Lucky, Lolly, Tweety, Cookie, Sky, Crumble, Peaches, Crispy, Yoda und Abby<3

  • Die Grassamentrio Spezial Mischung aus der KB, etwas Hirse und Fonio für meinen Patienten, und Knaulgras sowie ein Stück Apfel zum Knabbern (bin mal gespannt, ob einer meiner Neuzugänge da dran geht).

    Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji