Was gab es heute bei euren Wellis zu essen?

• Heute gab es ausnahmsweise mal Obstschale mit Kiwi, Erdbeeren, Weintrauben und Ananas und zusätzlich ganz viel Möhrengrün.

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Meine hatten ihre Körnermischung und etwas rote Kolbenhirse zum Training. Dazu ein knackiges Stückchen Apfel und etwas Fenchel :mahlzeit:

Liebe Grüße aus dem hohen Norden, senden Julia und die Luftpiraten Bubi & Armani :winkewinke::welli:

Maxi und Fienchen im Herzen :love::abschied:

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig.
    -Chinesisches Sprichwort-

• Körner (Wildsamenmischung von der KB und Wellis Traum von Jehl), Rispenhirse und ein Welli-Salat mit Kräutern, Möhrchen und Zwiebelgrün (und PT-12).

Ciel hat als allererstes an einem Stück Möhre geknabbert und es schien ihm sehr zu munden. Echo hat sich auch ein bisschen was von den Möhrenraspeln herausgepickt. Zwiebelgrün scheint noch etwas gewöhnungsbedürftig zu sein, aber Ciel hat mehrfach probiert. Ich bin sehr glücklich darüber, dass die beiden so experimentierfreudig sind :)

Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji

• Bei uns gab es heute zum Körnerfutter noch Möhren-Petersilien-Salat. Und jetzt grade kabbert Tweety an den Knabberhölzern am Spielplatz, als hätte es heute nichts gegeben und sie müsste ihren knurrenden Magen beruhigen. :irre:

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• und was vom Möhrenbaum

In welcher Baumschule gibt es den denn zu kaufen? :D

• bei uns gab es ganz normale Körnermischung und eine große rote Hirse ..
    weil mein kleiner Spatz kann gerne etwas zu nehmen :D

Hat jemand Erfahrung mit ...Knaulgrass ????

Es grüßt Ilona und die Blaunasen Rudi , Spatz :welli::welli:

Es grüßt ganz herzlich Ilona und ihre Blaunasen ..Rudi und Spatz

• Hat jemand Erfahrung mit ...Knaulgrass ????

Das hängt bei uns in der Rispe am Spielplatz und wird liebend gern geschreddert und gefuttert oder es gibt Knaulgras in einer kleinen Schüssel extra zum Körnerfutter bzw. wird gelegentlich auch mal unter das Körnerfutter gemischt und kommt immer gut an.

• In welcher Baumschule gibt es den denn zu kaufen?

Wo bekommt man denn Knaulgras zu kaufen ?

Olaf der Möhrenbaum ist ne Eigenzucht ganz schwehr zu machen :D ist ja zu sehen
    hatt Jahre im Garten mit Veredelung usw. gebraucht
    wird aber dafür um so besser angenommen

Bienemaja ich habe Knaulgras bei der Körner bude bestellt
    meine mögen das Zeug wirklich gerne

• soll wohl auch gut sein für einen der recht dünn ist oder ?

Kenne ich eher umgekehrt, soll eigentlich das Futter strecken, quasi als Diätmittel dienen.

• Hallo Ilona,

Knaulgrassamen bekommst du in den einschlägigen Online Shops. Ich würde dir jedoch zu einer Grassamenmischung raten, auch diese findest du in den bekannten Onlineshops.
    Schau die mal den Budgie Natur BeiMix der Körner*ude oder den Welli Grasmix der Körner*erkstatt an.

Gruß

Thomas

2446-d58cdffa.jpg

Grüße von den 11 rheinhessischen Flauschpopos und den zwei Federlosen. Mia (R.I.P. 05.08.16), Susi (R.I.P. 11.09.17), Lennart (R.I.P. 10.02.18), Fritz (R.I.P. 22.07.18) im Herzen

- Grüße an mein Paten - Spakki Hubertus -

• Okay Danke für euren Tipp
    werde ich mal schauen , an Grassamenmischung habe ich mich warum auch immer noch nicht so wirklich ran getraut ...
    weil ich nicht sicher war auf was man da achten sollte .

Es grüßt Ilona und die Blaunasen Rudi , Spatz :welli::welli:

Es grüßt ganz herzlich Ilona und ihre Blaunasen ..Rudi und Spatz

• Hallo Ilona,

das wichtigste ist der Geruch. Ein Grasmix sollte nach frischem Heu oder nach Wiese riechen. Auf keinen Fall modrig, dann ist was faul.
    Normalerweise mischst du das dann unter dein bisheriges Körnerfutter. Wir machen da immer die Richtung 60% Körner 40% Gras.
    Noch ein Tip, wiege das Futter mal während des Mischens, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Gassamen sind (mit Ausnahme von Fonoipaddy) in der Regel wesentlich leichter als Körner. Praktisch heisst das, einer unserer Teelöffel Körnermix wiegt 5 Gramm, der gleiche Teelöffel Grasmix wiegt nur 2,5 Gramm. das solltest du bei der Futtergabe mitberechnen.

Gruß

Thomas

2446-d58cdffa.jpg

Grüße von den 11 rheinhessischen Flauschpopos und den zwei Federlosen. Mia (R.I.P. 05.08.16), Susi (R.I.P. 11.09.17), Lennart (R.I.P. 10.02.18), Fritz (R.I.P. 22.07.18) im Herzen

- Grüße an mein Paten - Spakki Hubertus -