Papageientage und -messen/Vorträge und Seminartage

  • Ich war gestern auf dem Papageientag in Nürnberg. Ich fand die Beiträge sehr interessant und möchte einfach in Zukunft solche Veranstaltungen mal sammeln. Bei mir wird es sicher nicht die letzte Veranstaltung gewesen sein.


    08.04.2017 München: Papageien- und Sittich-Informationstag
    Infos: http://www.Vogelswelt.de oder http://www.vogelswelt.eu


    28.10-29.10.2017 Achern: Papageienmesse
    Infos: http://www.vogelfreunde-achern.de/ (für 2017 noch keine weiteren Infos vorhanden)

    LG von Rebecca und ihren Wellis.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens

  • Leider nur etwas für Reiche... :( Wäre interessant gewesen. Gehst du hin? Wenn ja, berichte bitte!

    Euer Tigerwelli, Zini, Pü, Snigel, Pytti und Popcorn - die Invasion der Körnerfresser
    Man kann die Messlatte für gesunden Menschenverstand nie so niedrig legen, dass am nächsten Tag nicht doch noch jemand aufrecht drunter durchpasst.

  • im September wird es in Berlin einen Papageienlehrgang und in der Schweiz einen Papageientag geben
    Infos gibt es hier


    https://papageien-berlin.jimdo…3-papageienlehrgang-2017/


    https://papageien-berlin.jimdo…weizer-papageientag-2017/

    LG von Rebecca und ihren Wellis.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens

  • ich war gestern auf einem Seminar von Clever-Birds für "moderne Papageienhaltung" und muss sagen, es war der Wahnsinn.
    So viel Informationen, Erfahrungsaustausch etc. und für alle Lehrreich, egal ob Neuling oder langhjähriger/erfahrener Halter.


    Ich denke, für mich wird es noch weitere Besuche auf solchen Veranstaltungen geben und kann es auch nur jedem Empfehlen.

    LG von Rebecca und ihren Wellis.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens

  • ja, die Stellen die Ausgabe dann online, wenn die nächste Ausgabe schon unter die Leute gebracht ist (zumindest war das bei der letzten Ausgabe so). Da Anfang Juli die nächste Ausgabe unterwegs sein wird, müsste auch bald eine neue PDF-Datei erscheinen.

    LG von Rebecca und ihren Wellis.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens

  • die gibt es auch noch nicht so lange, weiß von der auch noch nicht lange, die lag halt mal bei meinem TA rum :D
    kostenpflichtige Fachzeitschriften gibt es ja einige (Papageienzeit, WP-Magazin...)


    Die Papageienumschau ist aber kostenlos und wird, wenn ich mich nicht irre, durch Investoren finanziert.

    LG von Rebecca und ihren Wellis.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens

  • ich war gestern auf einem Seminar von Clever-Birds für "moderne Papageienhaltung" und muss sagen, es war der Wahnsinn.
    So viel Informationen, Erfahrungsaustausch etc. und für alle Lehrreich, egal ob Neuling oder langhjähriger/erfahrener Halter.


    Na dann, erzähle doch mal! :thumbsup:



    kostenpflichtige Fachzeitschriften gibt es ja einige (Papageienzeit, WP-Magazin...)



    Oha, WP-Magazin ist aber wie diese Frauenzeitschriften im Wartezimmer beim Arzt, nur für Vogelhalter. Man liest einmal quer und schaut dann nie wieder rein. Die gleichen Infos bekommt man auch hier im Forum, oft sogar umfangreicher, oder nicht?



    LG von
    Frederica

    Clickerwellis:
    *2009 Keisha-May
    2010-2017 Fiete
    *2011 Malia und Finn
    seit 2017 aus dem Tierheim: Friko

  • Oha, WP-Magazin ist aber wie diese Frauenzeitschriften im Wartezimmer beim Arzt, nur für Vogelhalter. Man liest einmal quer und schaut dann nie wieder rein. Die gleichen Infos bekommt man auch hier im Forum, oft sogar umfangreicher, oder nicht?



    LG von
    Frederica


    Das würde ich so nicht sehen. Seit Anfang des Jahres erscheint die Zeitschrift in neuer Aufmachung. Es standen von Tierärzten und Biologen gute Artikel drin und einige sehr gute Bastelanleitungen. Dadurch dass die Experten, die dort schreiben auch im Austausch mit Experten aus dem Ausland stehen und mit Leuten an Hochschulen und Kliniken bekommen sie Entwicklungen, die sich in Punkto Papageienforschung tun auch eher mit. In Foren verselbständigen sich manchmal so genannte Wahrheiten, weil die Rückkopplung nach aussen nicht gegeben ist. Das kann manchmal soweit gehen, dass Leute, die anderer Meinung sind diese zurückhalten aus Angst vor den Reaktionen. Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin froh dass es diese Foren gibt -
    als Erfahrungsaustausch. Aber ich lese auch viel, was Experten veröffentlichen und neuerdings nehme ich auch regelmässig an Trainings und Seminaren teil, die sich mehr und mehr etablieren. Ich freue mich über diese Entwicklung. Je mehr Quellen, umso besser. Toll finde ich auch die neue Papageienschau. Ich bin mal gespannt, wie lange die sich halten kann, wenn sie kostenlos vertrieben wird.

    _____________________________________________
    Liebe Grüße
    Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis

  • Hallo Minze,
    danke für die Info. Dann werde ich da noch mal einen Blick reinwerfen. Habe das Magazin eine Zeit lang gekauft und war immer schnell enttäuscht, weil ich mehr erwartete als geboten wurde. Vielleicht ändert sich das ja jetzt. :)


    LG von
    Frederica

    Clickerwellis:
    *2009 Keisha-May
    2010-2017 Fiete
    *2011 Malia und Finn
    seit 2017 aus dem Tierheim: Friko

  • Es wird einen 2. Papageien- und Sittichinformationtag in München geben


    05.05.2018 Papageien- und Sittichinformationstag München
    http://www.vogelswelt.de/index…-und-sittich-infotag-2018


    ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, bald ist der Informationstag in München, mit Messeflair.
    und Ich werde mit ein paar Leuten vom Papageienstammtisch dort sein :)

    LG von Rebecca und ihren Wellis.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens