Verhalten - Videos (mit Erklärung)

  • Hier kommt nochmal ein Video zum Verhalten, wo ein Welli ständig den Schnabel öffnet. Man könnte glatt meinen er "gähnt", aber es steckt etwas anderes dahinter.
    (Es gibt schon ein ähnliches Video, wo der Welli -in diesem Fall mein Hugo- aber extremer auf so eine falsch sitzende Feder reagiert)
    Hier kommt Benny...und er reißt dauernd den Schnabel auf....


  • Aus aktuellem Anlass ... Nijadoo habe ich gerade ein Experiment mit meiner Bande gemacht.... (keine Sorge...keiner hat Schaden genommen...alle sind putzmunter)

    Nils, mein AS Standart, zeigt ne Menge Verhaltensweisen die sich gut mit der Kamera dokumentieren lassen.

    Heute geht es ums Flügelzittern...begleitet von einem mehr oder weniger aufgeregtem Schnattern....und dem Grund dieser Beunruhigung...


    Heute bekam meine Bande einfach mal weniger Futter. Statt 3-4 Teelöffel Morgenfütterung (für 5 Vögel), waren es heute nur 2 Teelöffel. (Keine Sorge, nach den 5 minütigen Filmaufnahmen gab es reichlich Nachschlag) ;)

    Und weil es für Nils, der mal wieder etwas getrödelt hatte und zu spät zur Stelle war, zu wenig Körnchen waren, zeigte er folgendes Verhalten:



  • Das hatte ich auch gedacht Schmusekatze . Genau dann machen Bubi und Armani das auch und fliegen hin und her. Also als ob sie übermütig sind.

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden, senden Julia und die Luftpiraten Bubi & Armani :winkewinke::welli:


    Maxi und Fienchen im Herzen :love::abschied:



    Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig.
    -Chinesisches Sprichwort-