Verhalten - Videos (mit Erklärung)

Unser Wellensittich-Nymphensittich-Forum ist für Neuregistrierungen geöffnet und müssen vom Administrator manuell freigeschaltet werden. Das kann schon mal bis zu zwei Tage dauern. Wir bitten deshalb um Geduld.!
Ehemalige Accounts, die mindestens zwei Jahre inaktiv waren, wurden gelöscht.

Wir empfehlen als Alternative unsere Facebook Gruppe Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...

Das Wellensittich.net Team!
  • Verhalten - Videos (mit Erklärung)


    Da Wellis ein großes Verhaltensrepertoire mitbringen, und die Bedeutung manchmal unklar ist würde ich hier gern einen Sammelthread eröffnen, in dem jeder seine Videos posten kann, in denen Wellis ein bestimmtes Verhalten zeigen, was auch eindeutig zugeordnet werden kann. (Bitte eine kurze Erklärung des Verhaltens beifügen).
    So das jeder (und ich denke dabei gerade an die Neulinge in der Wellihaltung) hier eventuell das für ihn unklare Verhalten seiner Wellis finden und somit für sich deuten kann.


    Wichtig:
    Bei den Videos darf im Hintergrund keine Musik laufen…auch nicht leise…oder nur kurz. Das würde eine Urheberrechtsverletzung darstellen und führt zu Strafen im 5 stelligen Bereich.
    Es sei denn, ihr habt die Rechte an der Musik erworben.


    (Für meine eigenen Videos habe ich mit einer Musik-Agentur einen Vertrag abgeschlossen und kann/darf die Musik –unter entsprechenden Auflagen-verwenden…).

  • Du suchst Infos über Wellensittiche?
    sittiche.de - Der Wellensittich Ratgeber
  • Genial. Perfekt erklärt - und nicht ein einziger Grammatik- oder Rechtschreibfehler im Text. Und süüüße Monsterlein! :schmelz:

    Tigerwelli, Frieda, Hedwig und Popcorn minus Pünktchen, Snigel und Erbse
    Man kann die Messlatte für gesunden Menschenverstand nie so niedrig legen, dass am nächsten Tag nicht doch noch jemand aufrecht drunter durchpasst.

  • Gute Idee und tolle Videos. Die Hintergrundmusik vom zweiten Video kommt mir bekannt vor, ist das von dem Film Inception?

  • Die Hintergrundmusik vom zweiten Video kommt mir bekannt vor, ist das von dem Film Inception?




    Danke, Siggi.... :)
    Es ist keine Filmmusik. Die könnte ich nicht bezahlen.
    Ich habe eine Musikagentur, die solche Titel auf ähnliche (aber legale) Weise (manchmal) nachspielt.

  • Super, ich schaue deine Videos sehr gerne. Die Qualität ist super. Danke für die Mühe und Erklärung. :)

  • Also, die Idee mit dem Sammelthread ist genial @Cockatoo, da das vielen Anfängern in der Welli-Haltung weiter helfen kann.


    Und da stellt sich mir die Frage @Siggi, ob man die Videos nicht auch für sittiche.de verwenden kann, dort einstellen oder verlinken kann / darf? Ich glaube mal nicht, dass @Cockatoo da Einwände hätte oder diejenigen, die ebenfalls zum Sammelthread beitragen können / werden!?

    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Chico und Peppi (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016, Tweety t 2020)


    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

  • Dieses Thema enthält 87 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.