Die Melie und ihre Wellis (Sammelthread)

• So der Grundstock für ein Welli Baum steht ;) jetzt kommen die Äste dran.Habe so schöne dicke 1,80 große Bambus Stäbe 4 Stück in einen großen Blumentopf mit Gips gesteckt auf den Gips kommt noch Sand.Jetzt schrubbe ich die Äste (Haselnuss und Kastanie) die als Sitzstangen dienen sollen noch gründlich ab und wollte sie noch ab in den Ofen schieben ´Backe,Backe Äste ´ :) . Nur auf wieviel Grad und wie lange sollen die in die Röhre? Tipps werden sehr gerne Angenommen. :thumbsup:

• Mein Heutiges Erfolgserlebnis :thumbsup: Charlie und Kukie haben Hirse gehalten von meiner Hand gefressen, der Kleine Erfolg liegt darin, das er allein weiter gefuttert hat und als er nichts mehr wollte blieb er sitzen und machte die Äuglein immer wieder kurz zu so als ob er gucken wollte ob er der Hand vertrauen könnte. Das hat er sonst nicht gemacht sobald Kukie weg war sprang er hinter her. Die Neugierde von ihm muss ich mir zu nutzen machen.

• Das hört sich ja nach richtig guten Fortschritten bei euch an. Super und weiter so! :thumbup:

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Kann mich nicht Entscheiden welches Futter ich für die Selbstgemachten Kräcker nehmen soll zur Auswahl haben wir : von der Körnerbude Mischung Wiesengräser,Wildsamen,Kräuter oder die Basismischung

• Grüßt euch,könnte ich ein halbes hart gekochtes Ei mit Gemüse oder Kräuter im Edelstahlnapf servieren,frage wegen des Napfes.Weil der halt aus Metall ist wegen dem Ei

Es Grüßen Melie ,Kukie und Charlie :welli::welli:

Einmal editiert, zuletzt von Melie ()

• Ein halbes Ei ist schon sehr viel für zwei Wellis, da würde ich weniger geben. Edelstahl ist kein Problem :)

Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji

• Stehe gerade vor ein Problem wir müssten mal übers Wochenende (erst in 2 Monaten) mal weg.Also von Samstag Vormittag bis Sonntag Nachmittag wären die zwei Federknäule alleine. Könnten wir sie alleine lassen ist ja nicht allzu lange ? Ich weiß nicht, mach mir jetzt schon voll die Gedanken ?(

• Das ist kein Problem sie alleine zu lassen, ist ja nicht sehr lange. Nur beim Wasser kann es besser sein, ein paar Tropfen Zitronensaft, aus diesen Plastikzitronen rein zu geben, vor allem wenn es heiß ist, das bremst Verkeimung.

• Mit genügend Futter und Wasser sollte das kein Problem sein.
    Und vielleicht noch einen Schlüssel irgendwo hinterlegen, falls ihr aus welchen Gründen auch immer, nicht rechtzeitig nach Hause kommen könnt.

Wenn ich mal einen Tag nicht zu Hause bin, was aber nur 1x im Jahr vor kommt...dann hat meine Bande immer genügend Futter und Wasser, ein Nachbar einen Wohnungsschlüssel...und ich stelle die Futterdose mit ner Fütterungsanleitung auf den Tisch.
    Damit, falls ich vom LKW überfahren werde, irgendjemand meine Vögel versorgen kann und keiner sagt: es war ja kein Futter zum nachfüllen da...

• Immer zusätzlich zum Futter anbieten. Das ist kein Ersatz für das Körnerfutter sondern mehr eine Nahrungsergänzung, sind eben nur Grassamen. Und wenn möglich nicht unter das normale Futter mischen sondern in einer extra Schale anbieten. Die Körner sind so klein, dass sie die zwischen der Körnermischung sonst fast kaum finden würden.

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• So hab ich es auch gemacht,im extra Napf zum Normalen Futti, wollte mich nur vergewissern nicht das ich zuviel gebe.Aber das Korvimin das kann ich doch über die Körnchen streuen.Fonio Paddy und Korvimin hab ich jetzt auch mal mitbestellt ich muss sagen es wird angenommen.

Es Grüßen Melie ,Kukie und Charlie :welli::welli:

Einmal editiert, zuletzt von Melie ()

• Fonio Paddy, Pagima Green, Delicha und Knaulgras sind alles Grassamen. Davon kannst du eigentlich nicht zuviel geben. Unseren steht ganztägig immer eine der Sorten zur Verfügung.