älterer flugunfähiger wellensittich gesucht -Rostock

• Seit 2 Monaten lebt mein Wellensittich Zwitscher männlich alleine, da sein Kamerad
    im Alter von ca 12 Jahren über die Regenbogenbrücke geflogen ist.
    Zwitscher ist mind. 8 Jahre alt, ich habe ihn vor gut 7,5 Jahren aus dem Tierheim geholt, die Jugendmauser
    hatte er schon hinter sich.
    Auf Grund einer Flügelverletzung kann er nicht mehr fliegen. Bis auf dieses Handicap ist er gesund.
    Anfangs war er mit seinem Plastevogel noch sehr zufrieden, wird aber von Tag zu Tag ruhiger und
    seine Haupteigenschaft- das zwitschern- wird immer weniger.
    Ich würde ihn gerne wieder mit einem Artgenossen beglücken, möchte aber keinen Flieger und keinen Jungvogel dazusetzen.
    Bisher habe ich weder auf ebay noch im Tierheim einen passenden Vogel gefunden.
    Wer einen flugunfähigen passenden Vogel an eine Fußgänger WG abgeben möchte, meldet sich bitte.

Gruß
    Ratio

• Hallo Ratio,

du hast deinen Thread in der Rubrik "Abgabe" eröffnet. Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du aber Gesellschaft für Zwitscher. Soll ich dein Gesuch in die richtige Kategorie verschieben?

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Danke für den Hinweis. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Gefährten.
    Somit gehört es dann in die Rubrik Aufnahme/Gesuche.

Ratio

• Hab's mal an die richtige Stelle verschoben.

Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

• Da ich keinen flugunfähigen Kameraden für ihn gefunden habe, hat er jetzt einen "Flieger".
    Obwohl beide die Nacht gemeinsam im Käfig verbringen,sind es eigentlich zwei Einzelvögel.
    Während Zwitscher im Käfig sitzt, ist Horst viel im Wohnzimmer unterwegs mit Zwischenlandeplatz
    auf dem Bauer. Für Zwitscher wäre ein passender Fußgänger, der ihn auch zu Ausflügen bewegen kann,
    sicher die bessere Wahl.
    Wenn sich da einer findet, würde ich sicher auch noch einen flugunfähigen dazusetzen.

Gruß Ratio

• Die Anfrage kann ins Archiv verschoben werden.
    Mit seinem Gefährten Horst kann Zwitscher zwar nichts anfangen, ist aber mit seinem Plastevogel wieder sehr zufrieden und mit sich und der
    Welt im Reinen.
    Ihm scheint es zu reichen, wenn er nebenbei mal einen lebendigen Vogel hört.
    Damit Horst nicht so alleine ist, werde ich wohl oder übel auf 3 aufstocken müssen, damit auch Horst einen Kameraden hat.

Gruß
    Ratio