Wellensittich verstorben.. Will sie nicht alleine lassen da sie immer zu Zweit waren..

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Guten Abend liebe Forengemeinde,

es ist garnicht solange her, da bat ich hier um Rat.
    Denn der Männliche meiner beiden Wellis konnte seit je nicht richtig fliegen, und sein Gefieder veränderte sich.
    Heute ist der Tag wohl gekommen, so plötzlich.. Er war schon sehr alt und hatte es hoffentlich gut bei mir...

Leider lag er heute da, als ich von der Arbeit nach hause kam, regungslos am Boden.. ;(
    Nun ist sie alleine, seine Partnerin, sie schaut wie wild durch den Käfig und Piept auch ganz leise.
    Dies fällt mir wirklich schwer mit anzusehen, da ich nicht bereit bin mir erneut einen Wellensittich als Partner für sie zuzulegen,
    da sie nun auch schon einige Jahre alt ist, frage ich einfach mal ob jemand einen weiblichen lieben & fitten Wellensittich namens Piepsi bei sich aufnehmen will.
    Ich will sie auf keinen fall alleine im Käfig haben, und in ein Tierheim will ich sie schonmal garnicht geben..
    Also hier die Frage ob jemand Interesse hat, und sie Eventuell bei einem/mehreren anderen Wellis unterkommen kann..

Es fällt mir sehr schwer diese Frage zu stellen, ebenso schwer würde es mir aber auch fallen sie von heute auf morgen alleine zu lassen..
    Auf meinem Profilbild und auch in meinem ersten Forenbeitrag ist sie zu sehen (Gelb/-Grüner Welli)

Ich wohne in Neuss und würde sie Natürlich vorbeibringen.. und auf diesem wege in gute Hände abgeben..

• Dein Verlust tut mir wirklich sehr Leid. Es ist immer traurig, wenn man einen lieben Freund verliert. Ich bin mir sicher, dass er es bei dir gut hatte und sein kurzes Leben genossen hat bei dir uns Piepsi.

Wir haben hier einen Vermittlungsthread. Dort kannst du deine Piepsi zur Vermittlung reinstellen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung.

http://www.tierforen.net/index…ittichvermittlung-Abgabe/

• Dein Verlust tut mir wirklich sehr Leid. Es ist immer traurig, wenn man einen lieben Freund verliert. Ich bin mir sicher, dass er es bei dir gut hatte und sein kurzes Leben genossen hat bei dir uns Piepsi.

Wir haben hier einen Vermittlungsthread. Dort kannst du deine Piepsi zur Vermittlung reinstellen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung.

http://www.tierforen.net/index…ittichvermittlung-Abgabe/

Danke für dein Beileid, ja es ist sehr traurig, und umso trauriger nun mit anzusehen wie der andere Welli leidet.
    Danke für den Link, ich gucke mal ob ich dort Erfolg habe.

• Tipp (auch, wenn es während der Trauer evtl. erst mal nichts bringt):
    Hänge ihr etwas in den Käfig, dass sie beschäftigt, vielleicht etwas zum Nagen oder Runterwerfen oder biete ihr öfter Kräuterbündel zum Baden an etc. So lenkst du sie evtl. etwas von der Situation ab.

• Ich werd mich hier auch mal umhören, ist ja nicht so weit entfernt.

Vielleicht auch eine Idee: Es gibt Entspannungsmusik mit Vogelgezwitscher. Vielleicht lenkt sie das ja etwas ab.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.