...und dann waren es 11...

  • Hallo Zusammen,


    ich führe nun mal mehrere Threads zum gleichen Thema an dieser Stelle wieder zusammen.


    Der/die ein oder andere wirds vielleicht verfolgt haben:

    [url='http://www.tierforen.net/index.php/Thread/38247-Vier-Wellensittichen-2-H%C3%A4hne-2-Hennen-aus-schlechter-Haltung-suchen-ein-Zuhause-/']Vier Wellensittichen (2 Hähne, 2 Hennen) aus schlechter Haltung suchen ein Zuhause! (Niedersachsen)
    [/url]


    und hier:http://www.tierforen.net/index…tung-suchen-ein-Zuhause-/


    http://www.tierforen.net/index…tung-suchen-ein-Zuhause-/Gerettete Federbällchen in Pflege


    Heute vormittag war es nun soweit: Die 4 von Golden Nut geretteten Wellis sind bei unseren 7 Rackern eingezogen.


    Und was soll ich sagen? Es lief ziemlich gut. Die Neuen tobten wild herum und entdeckten gleich in den ersten Minuten ziemlich viel Neues.
    Die Alteingesessenen waren ziemlich skeptisch, stürzten die Neuen doch gleich immer zu dritt heran...
    Nach 3 Stunden saß nun auch der erste Neue in der Voliere und erkundete dies unter den misstrauischen Blicken unserer Oldies Jimmy und Charly, die sich bereits nach kurzer Zeit in die Voliere zurückgezogen hatten, um dem Trubel zu entgehen.


    Gerade wo ich's schreibe: Auch der zweite Hahn hat den Weg nach drinnen gefunden. Nur die beiden Hennen sind da vorsichtiger. Während die Henne "Blondinchen" noch um die Voliere herumflattert, hat sich Fußgängerin "Schneeflocke" seit Stunden nicht mehr vom sicheren Spielplatz entfernt, obwohl dieser mit der Voliere per Seil verbunden ist. Aber vielleicht mag sie auch einfach zu gerne den Golliwoog, der gerade am Spielplatz angebracht ist...


    Zum Glück sind die neuen ziemlich neugierig und die alten so gar nicht bissig, höchstens etwas irritiert. Ich hatte hier schon zu Beginn mehr Stress erwartet, vor allem durch "Chefin" Polly, die ziemlich zickig sein kann...


    Die ersten Annäherung "Alt-Neu" gab es zwischen Alt-Hahn Tweety und Neu-Hahn "Klecks", die sich schonmal gegenseitig 'was vor zwitscherten. Schön zu sehen/hören.


    Noch sind alle ein wenig schreckhaft (alte wie neue Wellis). Aber das kann ja schon mal vorkommen, wenn so ein Riesen-Welli (namens Ringeltaube) plötzlich vor dem Fenster auftaucht. Da will man/frau doch nur noch schnell weg...


    Ich versuche nach und nach mehr Fotos und Infos zu der Zusammenführung hier zu veröffentlichen.


    Wie gehts weiter?

    • Mal schauen, ob sich alle in die Voliere trauen, oder doch irgendwer von den Neuen versucht im Transportkäfig zu übernachten.
    • Wir werden -wie bei uns üblich- die Wellis nochmal umbenennen. Gleich vier passende Namen müssen gefunden werden, die noch nie vergeben wurden...
    • Interessant ist auch die Frage, ob die bisherigen Paar-Konstellationen konstant bleiben, oder sich hier neu Paare bilden werden. Insbesondere für unsere Single-Henne Polly interessant...
    • Wie wird sich die Fußgängerin "Schneeflocke" entwickeln? Wird sie (wieder) fliegen lernen?


    Hier noch schnell zwei Fotos:



    Fußgängerin Schneeflocke


    tierforen.net/wcf/index.php?attachment/101607/




    Die drei Flieger sitzen oft beisammen


    tierforen.net/wcf/index.php?attachment/101608/



    LG
    Lionheart

    Es grüßen 10 Braunschweiger Wellis: Tweety :)) Lara :suess: Charly :motz: Flocky :ratlos: Polly :pfeif: Jack :blumen: Amelia 8o John :saint: Oscar :wacko: und Krümel :bravo:

  • Wunderbar wie das hier läuft. Erst die schnelle Vermittlung in ein schönes Zuhause und dann die friedliche Zusammenführung. Ich freu mich für alle Beteiligten und bin gespannt wie sich die vier bei euch einleben. :thumbsup:


    Hach, so ein Geburtstagsgeschenk hätte ich auch gerne mal :)


    Nochmal alles Gute

    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick


    Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016 :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

    Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:

  • Vielen Dank für den Bericht...ich freu mich wie Bolle :D
    Und das wird die nächste Zeit bestimmt noch sehr spannend, ob sich das alte Schwarmgefüge neu formiert...oder welche Paare sich bilden...oder trennen werden...
    Ich werde das hier gleich mal abonnieren, damit ich nichts verpasse... :D


    (Leider sind die Fotos für mich nicht sichtbar. bekomme immer die Meldung, dass ich dafür nicht die erforderlichen rechte besäße...)

  • Ich habe die anderen Themen nur am Rande überflogen und werde dort später nochmal einiges nachlesen. Trotzdem bin ich auch gespannt auf weitere Berichte und freue mich erstmal riesig mit euch, dass alles gut geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und den Süßen alles Gute im neuen Zuhause :love:


    PS: Stimmt, für die Bilder keine Berechtigung. Sind die Anhänge evtl. verloren gegangen?

  • Toll, ich freue mich auch immer sehr über solche Berichte!! :)
    Die Fotos gehen nicht, @Lionheart , versuch sie doch mal über Erweiterte Antwort direkt hier hochzuladen.

  • ... hier nun der zweite Foto-Versuch...:



    Zu dritt ist alles nur halb so stressig...






    Die Fußgängerin allein auf dem Spielplatz




    LG
    Lionheart

    Es grüßen 10 Braunschweiger Wellis: Tweety :)) Lara :suess: Charly :motz: Flocky :ratlos: Polly :pfeif: Jack :blumen: Amelia 8o John :saint: Oscar :wacko: und Krümel :bravo:

  • Da gratuliere ich dir dann hier auch noch herzlich zu den Neuzugängen; zum Geburtstag hast du ja einen Extra-Thread bekommen. ;) Ich glaube, du hast dir da selber das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht und dein neuer Schwarm schenkt dir auch was, denn sie haben sich ja super gefunden, ganz friedlich, ohne Streit und Zank - was will man mehr?
    Bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte, wie werden sich die Neuen bei dir einleben, wie wird sich der Schwarm umformieren oder bleiben die Paare doch so erhalten?

    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)



    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

  • Kleines Update ohne Fotos:


    Der Abend verlief ruhig ohne besondere Vorkommnisse. Wenn man davon absieht, dass Blondinchen sich echt ungeschickt anstellte und 20 Minuten brauchte, um den Eingang zur Voliere zu finden. Schauen wir mal, wie es heute läuft...


    Gerade sehe ich Jack mit Neuling Klecks schnäbeln... Sehr fein.


    Und die Neu-Henne Blondinchen schnattert immer wieder Alt-Chefin Polly an...


    Insgesamt ists hier sehr laut geworden, da die drei neuen Flieger mit Vollgas hin und her fliegen. Meistens zu dritt...


    Der Transportkäfig wurde gar nicht mehr beachtet und wird morgen abgebaut.


    Die Fußgängerin wurde heute nur kurz auf dem Spielplatz gesichtet und sitzt nun seit Stunden bei den Senioren in der Voliere. Zumindest ist sie dort nicht allein...
    Wir planen wohl mal einen Besuch beim TA demnächst ein, um ihre Flugfähigkeit nochmal untersuchen zu lassen...


    Ansonsten wirken die "Alten" immer noch recht genervt von der Energie, die die Neuen so mitbringen...


    Mehr Infos dann demnächst, dann auch wieder mit Fotos...


    LG
    Lionheart

    Es grüßen 10 Braunschweiger Wellis: Tweety :)) Lara :suess: Charly :motz: Flocky :ratlos: Polly :pfeif: Jack :blumen: Amelia 8o John :saint: Oscar :wacko: und Krümel :bravo:

  • Hab vorhin schon was gepostet und war dann mittendrin offline.. scheint also nicht geklappt zu haben, daher nochmal neu: ;)


    Die Fußgängerin wurde heute nur kurz auf dem Spielplatz gesichtet und sitzt nun seit Stunden bei den Senioren in der Voliere. Zumindest ist sie dort nicht allein...


    Mein Herz geht auf! :love: Die süße Dame sucht da wohl bissl die Ruhe... hach Mann, wie goldig. Und ja, da ist sie nicht alleine, sucht aber irgendwie wohl Gesellschaft :love:


    Ansonsten wirken die "Alten" immer noch recht genervt von der Energie, die die Neuen so mitbringen...


    Das kann ja auch nerven :D Kommt da so ne Horde Irrer daher und mischt die vertraute Routine auf! Unfassbar! :D Ich freue mich auf weitere Berichte und vor allem auf FOTOOOOS :thumbsup:

    Im Herzen: :love: Luca (2005 - 2015) :love: , Floh (- 2017) , Maja (- 2017), Bine (2005 - 2011), Milli (2009 - 2013), Olive (2009 - 2018), Norbert (- 2012), Klößchen (- 2013)//Patenflatschmaus Trillian!

  • Viel Spaß mit deiner Fußballmannschaft.


    :lol: Kopfkino: 11 Wellis in Trägerhemdchen, knielangen Hosen und wegen dünner Beinchen ständig rutschender Stulpen. :groehl:

    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)



    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.