Paule

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wellensittich und Sittich Club
hier klicken...
  • Hallo alle zusammen.
    Wir haben seit Anfang August zwei Wellis. Paule und Trixi. Paule ist nur am meckern bzw wurde mir gesagt, das er am balzen ist. Es geht den ganzen Tag, sowie wir die Decke morgens abnehmen. Unsere Frage. Was kann man machen. Haben den Käfig schon verstellt und neu eingerichtet, weil wir dachten er wäre unzufrieden. Hat aber nichts gebracht. Hinzu kommt noch. Sie sitzen in einer Voliere. Jeden Tag auf's neue machen wir sie auf, damit sie raus kommen könnten. Aber iwie sind beides stubenhocker :o fliegen immer nur in der Voliere rum. Sind jetzt am überlegen, ob wir noch 1-2 Wellis dazu setzen. Vllt habt ihr ja noch andere Tips ;)

• Ist es wirklich meckern,oder eher erzählen? Haben die Wellies einen Anreiz um nach draußen zu fliegen? Landeplätze,Spielplätze?
    Ist Trixie wirklich ein Mädchen?
    Zeige doch einmal Bilder.
    Was für Voliere hast Du und wie groß (genaue Angabe) ist sie?

• Sie haben einen Vogelbaum und einen kleinen Spielplatz. Sind ja schon mal draussen gewesen. Aber es kommt sehr sehr selten vor.
    Sowie ich raus habe, wie ich Fotos hochladen kann, wo die Datei nicht zu gross ist, lade ich welche hoch ;) beim Trixi sind wir uns nicht so sicher. Würde uns aber als Weibchen verkauft...

• Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.