Was machen eure Wellis gerade jetzt in diesem Augenblick ? 2018

• Genau. Das war auch mein erster Gedanke. :D
    Mal sehen. Morgen biete ich ihnen einmal eine normale Dusche an. Da werden dann die Vitamine aus dem Gefieder schon wieder ausgeschwemmt werden. Äußerlich sieht Merlin zumindest noch ganz normal aus.

Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

• Vitamine im Gefieder sorgen bestimmt für extra Glanz :D Ist doch in unseren Shampoos auch so oder :D

Hier wird munter geschnattert. Emil und Fiete balzen zusammen und Piet und Joschi jeweils für sich. Piet erzählt mit einem Stück Holz und Joschi mit der Käfigwand.

Edit: man ist grundlos in eine stille Starre verfallen. Keiner sagt was keiner regt sich. Aber sie sitzen gemütlich, nicjt gürkchendünn da. Was haben sie gesehen..

• Habe gearde mal Hirse außerhalb der Voliere angeboten und hatte 4 Nymphen am mampfen. Tom sogar direkter Kontakt mit meinem Finger :love: Er hat soooo weiche Bäckchen :schmelz:
    Sie saßen bei der Fütterung auf der Wellivoliere und Bill kam durch das Knuspern angelockt aus der Nymphenvoliere und schaute sich das Ganze mal von nahmen an. Aber er war der Meinung, dass vier große wohl doch zuviel auf einmal sind und flog wieder zurück zu Bo und plapperte den zu. :lala:

Ich warte drauf, dass ich irgendwann auch zwei Wellis an der Hirse hängen habe. :rolleyes:

• Vitamine im Gefieder sorgen bestimmt für extra Glanz

Mal sehen. Gestern sah sein Gefieder nach dem Trocknen wie immer aus.
    Jetzt haben alle noch einmal mit klarem Wasser geduscht und sind also alle wieder hübsch.

Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

• daskleinemibschi schrieb:
    Fett sein. Zumindest Fussel. Obwohl ich nur Futter von der Körnerbude anbiete, insbesondere Diätfutter, wiegt Fussel unglaubliche 64 Gramm. Zwar hat er ein Lipom und ist von daher nicht der Beweglichste - aber trotzdem hat er in den letzten Monaten wieder zugelegt ... ach menno! So ein Frust.

Das glaub ich dir.....ist das Lipom denn evtl. gewachsen? Hab hier ja auch so einen Patienten mit meinem Pauli....allerdings wiegt er immer zwischen 47 und 52g (Halbstandard).

47 bis 52 Gramm ... davon kann ich nur träumen! Würde ja gerne mal wissen, ob Rüdiger wirklich so leicht ist, wie er aussieht. Aber der Glückliche wurde in seinen 3 1/2 Jahren bei mir noch kein einziges Mal eingefangen. Tut ja ohne Grund nicht not. Fussel könnte ich immer so dermaßen abknutschen, wenn ich ihn in der Hand halte ... :D Mach' ich natürlich nicht, aber wenigstens mal kurz an ihm schnuppern - finde, Wellis riechen sooo gut! *schwärm*

Ob das Lipom gewachsen ist, weiß ich leider nicht - habe jedenfalls schon beim Einfangen gemerkt, oh, oh, ganz schön proper ...
    Jedenfalls kreischen meine beiden gerade "herzzerreißend" durch die Gegend, es gibt heute Abend nämlich nur noch Wiesengräser von der Körnerbude ... Werde sie nun abdecken, damit sie nicht mehr "hungern" müssen, sondern von KoHi träumen :rolleyes:

Frei nach Goethe: Nach Schweinen drängt / am Schweine hängt / doch alles! :welli: :welli:

• Ich musste eben herzlich lachen, meine Bande war fast komplett drinnen, nur Florian brauchte mal wieder eine extra Einladung. Ich habe die Zauberlampe eingeschaltet und nach noch nicht einmal fünf Minuten,war er in der Voliere. Alexander schaute leicht irritiert vom Schaukelast. Er geht problemlos nach oben und dann ist für ihn Feierabend.
    Ich hätte so einige Nervereien einsparen können, wenn ich schon vorher auf diese Lampe gekommen wäre.

• Meine 6 spielen gerade die Reise nach Jerusalem auf ihrer Hängespirale :D

gruß
    Stefan und
    Jamy (*2014), Joy (*2015), Jacky (*2015), Kucky (*2015?)

Nie vergessen.
    Lilli (*2003 - †2014), Jonny (*2013 - †2016), Josy (†2016), Jelly (*2013 - †2018), Stormy (*2014 - †2018)